Werden die Grünen in Brandenburg die 5% überschreiten und was ist wenn BSW nicht mit SPD koaliert und sagt keine Raketen in Brandenburg oder keine Koalition?

4 Antworten

US-Raketen dürfen gar nicht in Ostdeutschland stationiert werden.

Was da am Ende für Koalitionen rauskommen, ahnen wohl die Betroffenen jetzt noch nicht.

Ich hoffe, die SPD kommt nicht in die Situation mit dem BSW koalieren zu müssen. Im Moment reicht es für eine SPD/CDU-Koalition. Das wäre m.M. die beste Lösung für Brandenburg.

Die Wahl ist gelaufen und die Grünen haben fertig, die FDP ebenso.

Eine Regierungsbildung wird sehr schwierig.