Cdu Politkerin extrem weit links?

8 Antworten

Hallo,

die CDU ist eine Partei mit einem breiten Meinungsspektrum. Während die meisten, so wie ich (noch JU) eher rechts oder Mitte rechts sind, gibt es bei uns auch Linke. Verbindend sind die christlichen und demokratischen Grundwerte. Von daher kann sie natürlich diese Meinungen vertreten und da wird sie wohl auch kaum jemand für ablehnen. Allerdings ist fraglich, was die Wählerschaft davon hält.

LG

Irgendwelche Kommunalpolitiker sprechen nicht für die ganze CDU, die ist nämlich eher nach rechts gewandert

Tannibi  17.08.2024, 22:14

Komisch. Jeder AfD-Heini, der irgendwas Böses sagt, spricht doch auch immer für die ganze Partei.

Miaunzer  17.08.2024, 22:16
@Tannibi

sind wir mal ehrlich, hand aufs herz, es gibt mittlerweile schon auffallend viele afd heinis die böse sachen sagen, gelegentlich sind die dann noch parteivorsitzende

Tannibi  17.08.2024, 22:18
@Miaunzer

Und irgendjemand legt fest, ab wievielen Heinis die für alle 48.000 Mitglieder sprechen? Wer ist das?

Miaunzer  17.08.2024, 22:23
@Tannibi

stimmt hast du auch wieder recht, die Parteivorsitzenden sind nur 2 unwichtige Mitglieder von 48.000

Tannibi  17.08.2024, 22:26
@Miaunzer

Nein. Die Frage war, inwieweit ihre Meinung die der 48.000 ist.

XiJingPingPong  17.08.2024, 22:34
@Tannibi
ihre Meinung die der 48.000 ist.

Ihre Meinung ist die tonangebende Meinung.

Parteivorsitzende.

Tannibi  17.08.2024, 22:51
@XiJingPingPong

Schwer vorstellbar, dass über 100k Grüne Lang als Richtschnur betrachten.

Wenn gegen Abschiebungen sein und gleiche Rechte für Alle jetzt schon für dich "linksextremismus" sind, dann weiss ich auch nicht mehr....

Stehst wohl ziemlich am Rechten Rand.

EgelDirebus  18.08.2024, 13:11

Wer solchen Müll wie "Kein Mensch ist illegal" schreibt, der spricht sich dafür aus, deutschland mit Migranten zu fluten. Einfach ekelhaft. Wie viele Frauen sollen denn noch vergewaltigt werden, wie viele deutsche Burschen noch dem Messer zum Opfer fallen??

XiJingPingPong  18.08.2024, 13:39
@EgelDirebus

Das ist eine Organisation und kein Müll.

der spricht sich dafür aus, deutschland mit Migranten zu fluten

Nein. Die Organisation spricht sich dafür aus, dass die Migranten fair und menschlich behandelt werden. Zusätzlich sensibilisiert sie darauf, dass kein Mensch illegal sei, denn:

Zur Sprachverwendung stellt die Bundeszentrale für politische Bildung fest: „Nicht korrekt, weder politisch noch juristisch, wäre es, von ‚illegalen Migranten‘ oder ‚illegalen Einwanderern‘ zu sprechen, weil nicht die Menschen an sich illegal sind, sondern der von ihnen vollzogene Akt der Grenzüberschreitung.

Einfach ekelhaft

Nein, einfach menschlich . Migranten sollen nicht wie Dreck behandelt werden, nur weil sie von wo anders kommen und einige wenige ein schlechtes Bild auf diese werfen.

Wie viele Frauen sollen denn noch vergewaltigt werden, wie viele deutsche Burschen noch dem Messer zum Opfer fallen??

Wenn es keine Ausländer gibt, dann hört das auch nicht auf. Dann machen deine arisch deutschen Staatsbürger damit weiter.

Was soll man dazu sagen, ist halt die CDU

Die CDU verfolgt schon seit bald zwei Jahrzehnten den Plan rechts zu blinken und links abzubiegen.

Dass das JETZT immer noch Jemanden überrascht, obwohl das seit Jahren absoluter Usus ist, überrascht mich und lässt mich ernsthaft an dem Gedächtnis der meisten ernsthaft zweifeln.

_____

Wer eine authentische rechts konservative Partei mit realistischen politischem Einfluss wählen möchte, der kommt halt um die AfD nicht drum herum.

Die CDU ist eine rein Polit-Partei geworden, welcher es nicht mehr um politische Inhalte geht sondern die sich nach jedem Fähnchen dreht um im Wind der politischen Macht zu bleiben, was KEINESWEGS gut für Deutschland sein kann.

Eine Partei die nur noch auf Machterhalte aus ist, erzählt den Menschen Alles was sie hören wollen und setzt danach nichts um, was man bei der CDU sehr gut sehen kann.

Ich kann nicht erkennen, dass sie sich grundsätzlich gegen Abschiebungen positioniert hätte. Woraus schließt Du das? Menschen sind natürlich nicht per se illegal, aber ihr Verhalten kann es sehr wohl sein.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

In den Kommentaren hat man dies gesehen auf eine Frage eines User