Bitte bewertet diese einzelnen lebensmittel in gesund mittel und ungesund?

4 Antworten

Obst (ananas, erdbeeren, blaubeeren): gesund.

Latte macciatto: ungesund.

Kaffe mit kaffesahne: mittel.

Flammkuchen mit sauerrahm und gemüse: mittel.

Nüsse: gesund.

Quinoa mit mango, tomaten und gurke an olivenöl-essig: gesund.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Warum ist latte macciatto ungesund

TravelsWithKate  22.08.2024, 06:30
@Privatarbeit

Naja, ein Macchiato-Kaffe hat ca. 132 kcal und der Zusatz an Sahne, Zuckermenge und Kaffee machen es relativ ungesund. Das heißt aber nicht, dass du ihn nicht ab und zu genießen kannst. Es ist ja auch nur die Frage danach, ob das Getränk gesund oder ungesund ist. Der Genussfaktor ist eine ganz andere Geschichte.

TravelsWithKate  23.08.2024, 22:32
@Privatarbeit

Oh ok! Dann hast du natürlich recht, dann ist es einfach nur Espresso mit etwas Milchschaum oder Milch drauf. Das ist tatsächlich keine große Sache und macht das ganze wesentlich weniger ungesund! Sorry für die Verwirrung, haha!

"Stellwerk vor 10 Stunden

@Privatarbeit

Der Punkt ist: Warum musst Du das jeden Tag bewerten lassen? Hör auf Deinen Körper -worauf hast Du Appetit, bist Du gesund und fit oder fehlt Dir was?

Wenn man die Prinzipien ausgewogener Ernährung verstanden hat, dann setzt man sich mit der Zeit ja seinen Speiseplan entsprechend zusammen. Wenn Du nennenswerte Probleme mit irgendwelchen Nährwerten hast, dann lass Dich regelmäßig vom Arzt daraufhin untersuchen und setz Dir einen guten Speiseplan mit einer Ernährungsberatung auf.

Dein Problem ist nicht die Ernährung selber, die ist soweit ganz ausgewogen und gesund. Das Problem sind die Mengen.

Jeden Tag so dermaßen kleinteilig seine Nahrung zu notieren, ist schlicht pathologisch. Vor allem wiederholt sich vieles ja; irgendwann müsstest Du doch selber verstanden haben, was gesund ist und was nicht."

Darauf hast Du noch nicht geantwortet.

Besorg dir ein Buch über gesunde Ernährung.

Und einen Therapeuten, im Ernst.

  • Gesund
  • Mittel
  • Gesund

Ich glaube Mal, dass es so ist.

LG

Gesund

Mittel

Gesund (wenn nicht zu viel auf einmal)

Gesund