Allergie auf sehr viele Früchte und Nüsse, warum?

1 Antwort

Ich habe mal gehört, dass man inzwischen der Auffassung ist, dass, wenn Kinder nicht mit genug Allergenen in Kontakt kommen, dann später viele Allergien ausgelöst werden, weil der Körper sich nicht genug wappnen kann gegen die Allergene.

Also wenn deine Eltern z.B. viel Oberflächen desinfiziert haben, du wenig draußen im Dreck als Kind gematscht hast, keine Bauernhof Urlaube gemacht wurden und so weiter.

Ist ne Vermutung meinerseits. Da ich dich nicht kenne ist das Stochern im Dunklen.

Wenn deine Eltern Allergiker sind kannst du das von beiden geerbt haben. Dann liegt es an den Genen.

Was ist mit deinem Zwilling? Hat die das auch?

viktoriastq
Beitragsersteller

Hm ja, eigentlich hab ich das schon alles gemacht und meine Eltern haben auch nicht viel desinfiziert..

kann es auch davon kommen dass ich früher 3 Jahre lang jeden Monat eine Spritze gegen Hausstauballergie bekommen hab?

und meine Eltern sind auch keine Allergiker, meine Zwillingsschwester hat auch so viele Allergien wie ich🥲🥲 Vielen lieben Dank für eure Antwort!! 🙏

Glueckwunsch49  15.07.2024, 20:01
@viktoriastq

Zumindest hast du mit der Hausstauballergie schon eine Veranlagung gezeigt. Woran es wirklich liegt oder liegen kann, sagt dir am Ehesten ein Allergologe. Ich kann nur vermuten. Alles gute!