Bin null erschöpft nach Gym?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formulierung würde auch nichts mehr schaffen deutet schon an, dass du es wsl. Nie probiert hast. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du einfach weit unter deinen Möglichkeiten trainierst

Ich vermute, dass du eine gute Ausdauer und einen Recht niedrigen BMI mit wenig Muskelmasse hast, dann ist es vollkommen normal schnell wieder erholt zu sein, da noch kaum Muskeln vorhanden sind die man zerstören kann. Genieße diese Zeit, so wird dein Alltag nicht negativ durchs Training beeinflusst.

vanilleschnitte
Fragesteller

Ne keine gute Ausdauer und auch kein niedrigen bmi 😂

AntonioCoimbraC  21.05.2024, 16:39
@vanilleschnitte

Zumindest das ist ein wichtiger Faktor. Muskeln sind aktive Körpermasse und brauchen viel Sauerstoff. Sei froh, dass es dir nach dem Training nicht schlecht geht und versuche dich einfach schrittweise zu steigern.

Viel Erfolg dir 👍

Machst du Cardio? Nach reinem Muskeltraining bin ich auch nicht erschöpft, ein wenig schlapp in den beanspruchten Muskelgruppen aber ansonsten auch top-fit.

Wenn du nirgendwo garkeine Ermüdung spürrst solltest du vielleicht versuchen das Gewicht zu erhöhen langsam oder noch eine Wiederholung einlegen.

vanilleschnitte
Fragesteller

Cardio mach ich neuerdings, heute leider komplett reingeschissen, hab Herzrasen bekommen und meine Beine haben es nicht mehr geschafft.

Beim runtergehen vom Laufband war mir bisschen schwindlig und total am Ende aber in der Umkleide alles wieder weg.

blitzwurf  02.01.2024, 20:04
@vanilleschnitte

Sowas kann mal vorkommen, eventuell war der Blutzucker zu niedrig oder hast einfach einen schlechten Tag erwischt. Wichtig ist das du dann runter gehst und kurz was trinkst ggf. ne Banane isst und auf dein Körper hörst.

Das klingt aber ansonsten wie eine erfolgreiche Übung für mich, ein wenig übernommen aber das ist okay.

vanilleschnitte
Fragesteller
@blitzwurf

Ja aber wieso ist in der Umkleide einfach alles wieder gut? Null erschöpft 10 Wiederholungen bei der Beinpresse bei 61 kg und das auf zwei Sätze müsste doch ein bisschen spürbar sein?

Sag mal dein Trainingsplan. Ich werde im Training stärker, je wärmer ich werde. Dann stemme ich das meiste Gewicht. Danach ist Aus.

Vielleicht beendest du dein Training gerade dann, wenn du richtig warm bist