Nach Kreuzheben grad Kurz ohnmächtig geworden- geh ich mal zum Arzt?

2 Antworten

Wenn dir das nur einmal passiert ist und das beim Kreuzheben, sehe ich keinen Grund für einen Arztbesuch. Ausnahme: Du bist beim Sturz irgendwo drauf gefallen und hast dir den Kopf gestoßen, bzw. dich anderweitig verletzt.

Beim Kreuzheben steigt der Blutdruck stark an, das ist durchaus normal und ungefährlich. Was dir passiert ist, ist das gleiche Prinzip wie wenn es jemandem kurz schummerig oder schwarz vor Augen wird, nachdem man schnell aufgestanden ist.

Wenn es häufiger Vorkommt, vor allem auch ohne besondere Anstrengung, dann definitiv zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Auf nüchternen Magen sind so harte Anstrengungen schon sehr schwer für den Körper. Sicherheitshalber würde ich den Arzt aufsuchen, der dir wahrscheinlich ebenfalls raten wird, auf ausreichend Nahrung, Mineralstoffe und Vitamine, sowie Schlaf, gute Atmung, Aufwärmen und maßvolles Training zu achten.