Bin grad von der schule geflogen?

Ich und meine Freunde haben wirklich übertrieben diesesmal und sind rausgeflogen

wayoflife1  21.04.2024, 19:24

Warte, du bist 15 und in der 5ten Klasse? Habe ich das richtig verstanden?

Samahuhn
Fragesteller

Ja also 9.Klasse kann man auch sagen

wayoflife1  21.04.2024, 19:26

achso okay 😅 und was genau ist jetzt deine Frage/deine Fragen?

Samahuhn
Fragesteller

Also wenn ich jetzt eine schule suche wissen sie den grund warum ich geflogen bin 😭 oder kann ich sagen ich hatte keine lust mehr und hab abgebrochen und bereue es und so

5 Antworten

So schlimm ist das nicht. Ich bin auch mal aufgrund Fehlverhaltens von der Schule geflogen. Da war ich aber 12.

Ich denke den anderen Schulen ist es schnuppe weswegen du geflogen bist. Zeig einfach Reue und dann wird das schon gehen. In Deutschland verweigert man dir keine "Bildung".

Samahuhn
Fragesteller

Haben Sie nicht nach den grund oder so gefragt ?Und stand es nicht in deiner Schulakte?

TradingJunkie  23.04.2024, 06:52
@Samahuhn

Nein, das ist denen doch egal die müssen mich sowieso aufnehmen weil Ausbildungspflicht besteht.

Ich weiß nichts von einer Schulakte. Ist doch völlig egal, das wird schon gehen.

Die Situation, die du dir da eingebrockt hast, ist nicht leicht, aber auch nicht hoffnungslos, Als erstes: Berichtige deine Gesinnung. Denke über alles nach was dazu geführt hat und bereue es. Ich weiß, leicht gesagt, schwer getan. Dazu braucht man Demut und das ist heute Mangelwäre. Fazit: Ohne geänderter Gesinnung wirst du nirgends durchkommen. - Danach sehen wir weiter.

Samahuhn
Fragesteller

Hab wirklich alles bereut ich weiß nd mal warum wir das gemacht haben es war einfach dumm.Und es hat uns nichts gebracht

Samahuhn
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Bei meiner alten Schule von der ich rausgeschmissen würde war endgültig wir möchten euch 3 nicht mehr sehen es war eine prvt Schule und so daher viel es ihnen leichter uns rauszuschmeißen sie haben uns den Vertrag gekündigt

Es besteht noch bis zum 18. Lebensjahr gesetzliche Schulpflicht. Irgendeine Schule muss Dich nehmen. Geh zum Schulamt und lass Dich dort beraten.

Auf die Frage, warum Du geflogen bist, würde ich schon ehrlich antworten, denn eine Lüge kommt z.B. durch einen Anruf bei der bisherigen Schule schnell heraus.

Es gibt Leute, die ruinieren das Leben anderer Menschen. Diese Leute hast Du nicht nötig, denn Du ruinierst Dir Dein Leben selbst, wenn Du das weitermachst, was zum Rauswurf führte.

Samahuhn
Fragesteller

😭 Und wenn sie nicht anrufen kommt es nicht raus oder es war eine prvt Schule könnte ich sagen ich hab das 2 .Semester abgebrochen

Nordlicht979  21.04.2024, 19:29
@Samahuhn

Du wirst Deine Zeugnisse vorzeigen müssen. Damit sollte Dir klar sein, dass ein Anruf bei der alten Schule wahrscheinlich ist. Lügen sind keine gute Basis für den Start in eine gute Zukunft.

Samahuhn
Fragesteller

Es war wirklich dumm von uns om Schulklo zu rauchen aber es war mein 1 mal und wir haben dan gelogen und meinten wir haben nichts geraucht😭

Nordlicht979  21.04.2024, 19:34
@Samahuhn

na ja, wenn Du in der neuen Schule zeigst, dass Du das Rauchen in der Schule bereust, kommt das positiv an. Du solltest es nur ehrlich meinen.

Ceetee1000  22.04.2024, 22:49
@Samahuhn

Wegen rauchen auf dem Schulklo? Was für Zeiten. Wir bekamen vielleicht einen Anschiss, aber im besten fall rauchte der Lehrer sogar mit. Mann bin ich froh daß ich in den 80ern 90ern auf der Schule war.

Zumindest ist das nichts wofür du dich schämen musst. Heul der neuen Schule was vor, von wegen, ich war süchtig, Prüfungsstress, dann dürfte dich eine andere nehmen.

Ich würde erst mal allgemein sagen, warum du geflogen bist. Also so etwas wie "ich habe die Regeln gebrochen, zu oft gefehlt, gemobbt, Pranks gemacht". Erst bei deutlichen Nachfragen würde ich Details preisgeben.

Um das Nachfragen zu verhindern, kannst du sofort erklären, warum dir dein Fehler jetzt bewusst ist und was du in Zukunft ändern möchtest, um besser an der neuen Schule klarzukommen. Welchen Lernplan du hast, ob du Nachhilfe nimmst, wie du deine Noten verbessern möchtest.

Mit viel Glück wird dann nicht so ganz detailliert nachgefragt.

Obwohl die Schule auch deine Unterlagen, also Akte, aus der vorherigen Schule anfordern wird.

Also betrachte das Ganze wirklich als "Bewerbung", wirb für dich, dafür, dass du ab sofort die Schule ernster nehmen möchtest.

Samahuhn
Fragesteller

Und woher kriegen sie diese akte ich hab sie ja nicht😭

Tasha  22.04.2024, 23:03
@Samahuhn

Es kann sein, dass die neue Schule mit der alten Kontakt aufnimmt. Die Akte hätte dann deine alte Schule. Dass muss aber nicht zwingend sein. Also, es passiert nicht bei jedem Schulwechsel.

Samahuhn
Fragesteller
@Tasha

Also nicht von der schulbehörde oder so ?

Wer mit 15 in der 5. Klasse ist, der hat schon vorher was falsch gemacht.

Samahuhn
Fragesteller

Ich hab nicht mal ein Jahr wh 5.klasse meine ich halt 9.klasse