Bin von der Schule geflogen muss ich auf ein Berufskolleg?

2 Antworten

Für die Erfüllung des 11. Jahres gibt es so extra Schulen, wohin diejenigen gesteckt werden, die man woanders nicht hinstecken kann, um die Jahre vollzukriegen. Entweder findest du sofort einen Ausbildungsplatz, dann gilt auch die Berufsschule als Pflichterfüllung… oder du wirst halt 1 Jahr in eine dieser Schulen gesteckt, sofern dein Bundesland 11 Jahre Schulpflicht hat.

FRRATU
Beitragsersteller

Hier sind es 10Jahre Schulplicht das bedeutet ich kann auf keine andere Schule als auf eine Berufsschule?

Nina1273  07.08.2023, 22:23
@FRRATU

Du kannst entweder eine Ausbildung anfangen und im Zuge dieser auf eine Berufsschule gehen - oder du machst keine Ausbildung/Schule und gehst als ungelernte Hilfskraft normal arbeiten.

FRRATU
Beitragsersteller
@Nina1273

Vielen Dank ich habe mich nun an einem Berufskolleg angemeldet dane für ihre Hilfe

Keine Schule muss dich nehmen! Suche dir eine Ausbildung oder Arbeit!