Mit diesen Noten auf berufliche Gymnasium?

2 Antworten

Für die Quali fürs Gymnasium musst du nur unter 3,0 sein. Aber eigentlich kriegt man schon vor dem letzten Halbjahr Bescheid, ob die einen nehmen, wenn alles so ähnlich bleibt oder nicht. Hab mich auch beworben im Halbjahr und habe Rückmeldungen bekommen. Hast du deine ZAP‘s schon wieder zurück?

Only4urscenario
Beitragsersteller

Nein hab die zaps noch nicht zurück bekommen. Und mein Schnitt war im Halbjahr unter 3,0

In Rheinland-Pfalz benötigt man lediglich ein Abschlusszeugnis der 10. Klasse mit dem Schnitt von 3,0 oder besser und in den Hauptfächern Deutsch, Mathemathik, Englisch nicht schlechter als Note 4.

Nun in Hessen ist es anders, dort benötigt man in den Hauptfächern mindestens die Note 3 plus das Abschlusszeugnis mit 3,0 oder besser.