Bester DSL Anschluss?

6 Antworten

Hallo,

Für Homeoffice sind die 100mbit prima, das habe ich auch. Vorher hatte ich die 50er Verbindung, die war schon mal am schwächeln ich vermute aber, das lag an dem Upload von mir 10mbit anstatt jetzt 40.

Beim Anbieter... Ich bin schon ewig Telekom Kunde und super zufrieden.

In Kumpel ist bei 1&1 soweit auch zufrieden. Schlechte Erfahrung hatte ich bei Vodaphone. Da ist mein Schwiegermutter 2x schlecht "beraten" worden. Würde ich somit nicht nehmen.

Bei DSL ist es egal welchem Anbieter du nimmst. Nahezu alle Anbieter laufen über die Telekom. Somit kannst du den günstigsten nehmen.

Vodafone ist bei DSL genau so zuverlässig wie alle anderen. Sofern du allerdings über das Kabelnetz geht’s (kein DSL) ist die Leitung ein shared Medium. Viele im Umkreis teilen sich diese. Somit ist die Bandbreite von der Nutzung zu dem Zeitpunkt abhängig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit

Hallo Yxyx55,

wir wurden hier ja auch ein paar mal erwähnt.
Grundsätzlich ist erstmal interessant, was unsere Mitbewerber und/oder wir an deiner Adresse überhaupt anbieten können.

Wenn du möchtest, schaue ich mir das gerne gemeinsam mit dir mal näher an. Melde dich dafür einfach mal über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Im homeoffice reicht auch ADSL mit 16 MB außer du machst Videos streaming dann würde ich mit 50 Megabit anfangen wegen dem Upload. Bei mir ist Telekom und Vodafone ganz gut vorbei Vodafone oft ausfällt. Frag mal deine Nachbarn was die haben und was die bezahlen und ob das funktioniert das ist regional sehr unterschiedlich was gut ausgebaut ist

LOL976283  03.09.2024, 22:23

z.B. bei mir. Ich haben Vodafon. Noch nie einen richtigen Ausfall gehabt. Wobei ich schon öfters gehört habe das Vidafon da echt oft Probleme hat.