"Bei manchen jungen Leuten sieht es im Kopf brauner aus als im Darm" - Darf sich ein Politiker wirklich so abfällig über andere Menschen äußern!?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

4 Antworten

Ja

Ja, dann muss er sich aber nicht wundern, wenn es ihm auch wieder so entgegenschlägt.

Naja, solange die Aussage nicht auf konkrete Personen bezogen ist, ist das erst mal nicht justiziabel. Es sagt aber m. E. mehr über den Politiker selbst aus als über die Leute, auf die er sich bezieht...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Ja

Solche Allgemeinphrasen darf er äußern.

Er sollte nur vorsichtig sein, sie auf bestimmte Personengruppen zu beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
Ja

Damit sind ja nur Nazis gemeint und die genießen schon lange keinen Welpenschutz mehr.