Würdet ihr in der Politik arbeiten, ja oder nein und warum oder warum nicht?

5 Antworten

Beruflich? Nein. Dazu habe ich zu viele Prinzipien und keine Lust mich immer nach einer Partei in ihren Aussagen oder meinem Privatleben etc richten zu müssen.

Ich bin nebenher politsch tätig im Studiparlament und in regionaler Politik im Parlament meines Distrikts.

Aber Berufspolitiker usw will ich nicht. Dafür geht auch meine Zukunftsplanung viel zu sehr in eine andere Richtung.

Würdet ihr freiwillig in der Politik Arbeiten?

Definitiv.

Ich bin bereits Mitglied einer Partei und beteilige mich auf kommunaler Ebene an Wahlkampf, sozialen Aktivitäten und Informationsveranstaltungen.

In diesem Bereich bin ich durchaus kein Unbekannter und wurde auch schon zum Ziel von Beleidigungen und körperlichen Angriffen durch politische Gegner.

Trotzdem liebe ich die politische Arbeit und könnte mir gut vorstellen, in Zukunft auch an höherer Stelle ein politischer Funktionsträger zu sein.

Ich bin niemand, der sich der Gewalt beugt, oder leicht einschüchtern lässt - und irgendwelchen Hass im Netz nehme ich ohnehin nicht ernst. Das sind alles Loser.

Typ2006300
Beitragsersteller

Hast mein Respekt ist bestimmt auch viel Arbeit sowas oder?

Viele sagen leider auch das Politiker alle irgendwelche studienabbrecher sind ( warum auch immer das was schlimmes sein soll ) die nichts können

Die Leute die sowas sagen würden aber selber nicht einen Tag es aushalten

Enzylexikon  24.10.2023, 23:18
@Typ2006300

Ja, meine Freizeit ist schon ziemlich ausgefüllt damit - Treffen organisieren, interessante Redner für Veranstaltungen anfragen und buchen, usw. - ich mache das natürlich neben meinem Job.

Ja, aber eher als Berater. Dann bekomm ich den ganzen Hass nicht ab.

Typ2006300
Beitragsersteller

Stimmt

Dann kann man selber seine Ideen sagen aber muss nicht damit rechnen dass es irgendwenn nicht passt und man vom gewissen Bürgern gehasst und verspottet wird

Das ist ja gerade ein großes Problem

Es fordern Leute ja schon auf den Bundeskanzler zu hängen weil denen etwas nicht passt

Sowas nenn ich wutbürger

Ja gut deswegen werde ich schon links grün versifft genannt obwohl ich die nicht leiden kann

Würde ich nicht professionell machen. Da altert man ganz schnell.

Kein Interesse an Demokratie.