Warum wrden manche so schnell braun?

6 Antworten

Hallo Siltopian,

das liegt an den verschiedenen Hauttypen, die wir Menschen haben. Es gibt 5 Stück, in denen sich unsere Haut einordnet. Braun werden kann jeder, egal mit welchem Hauttyp. Mann muss bei den unterschiedlichen Hauttypen nur anders vorgehen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Menschen mit niedrigen Hauttyp, sollten beim bräunen eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor benutzten und in kürzeren Zeiten bräunen. Welchen Hauttyp du hast kannst du hier mit einem kurzen Quiz ermitteln: https://www.braunwerden.net/hauttyp-bestimmen-welchen-hauttyp-habe-ich/ Dort findest du auch Tipps, wie du mit deinem Hauttyp am besten vorgehst, um schnell braun zu werden. Ich wünsche dir viel Erfolg - Jonas :)

Woher ich das weiß:Recherche

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Menschen haben unterschiedliche Pigmentierungen, werden also auch unterschiedlich (schnell) braun ....

Ja, es gibt einfach verschiedene Hauttypen

Das liegt an der PIGMENTIERUNG.

Rothaarige werden überhaupt nicht braun, Blonde nur langsam und bekommen ganz schnell Sonnenbrand.

Die meisten Südeuropäer werden ganz schnell braun.