Auto. Wie wichtig ist Dir ein Wunschkennzeichen?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befasse mich damit gar nicht, weil es mir egal ist und ich auch nicht meine Initialen oder gewünschte Zahlen im Kennzeichen haben will - nicht weil es Geld kostet, aber weil ich es einfach nicht brauche und es Wichtigeres gibt. 

Ich habe ein völlig neutrales Kennzeichen, das ich zugeteilt bekommen habe, die Zulassung übernahm mein Händler und ich sagte ihm vorher auf seine Rückfrage nur, dass ich kein Kennzeichen mit "Q" haben will, weil ich das optisch nicht schön finde. Den Wunsch hat er mir erfüllt und aus der Zulassungsstelle weiß ich, dass auf diesen "Q-Wunsch" eingegangen wird: Wer sagt, dass er kein "Q" will, kriegt dann irgendein anderes Kennzeichen, in dem halt dieser Buchstabe nicht vorkommt - und das ist gratis.

Meine früheren Autos habe ich teilweise angemeldet übernommen und einfach umgemeldet, es gibt für mich Wichtigeres als Auto- oder gar Wunschnummern. Das Ding muss zuverlässig sein und gut fahren und mir auch gefallen und viel Platz haben - da ist das Kennzeichen unwichtig, nur "Q" im Nummernschild gefällt mir optisch nicht. Dafür würde ich auch zahlen, wenn es einen Obolus kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noblehostel 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:19

Das Q im Nummernschild finde ich auch nicht so schön. Davon abgesehen finde ich das "Q" als Buchstabe sowieso entbehrlich. Statt Quelle könnte man auch Kwelle schreiben.

Ja, zumal der Aufpreis bei um die 12,00 EUR liegt. So teuer ist das also nicht.

0 - auf einer Skala von 0 bis 10.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei uns war es möglich, dass unser Auto den Namen unseres Sohnes trägt.😃

Das finde ich schon nett.🙂

Ich weiß nicht mehr, ob wir einen Aufpreis zahlen mussten.

whatatragedy  08.10.2024, 21:31
Bei uns war es möglich, dass unser Auto den Namen unseres Sohnes trägt.😃

Wie alt ist euer Sohn denn? Spätestens in der Pubertät dürfte ihm das doch mega peinlich sein 😅.

noblehostel 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:52

Laß mich raten: LE-ON?

Wir haben an allen Autos Wunschkennzeichen. Nicht superwichtig, aber ne nette Sache