Was für ein Kennzeichen habt ihr?
Erklärung der Optionen:
Lustige Buchstabenkombination mit dem Ortskürzel
Wunschkennzeichen zb wie auf dem Bild. Das Auto ist gemeldet in Landkreis Oder-Spree und daraus wurde LOS:ER. Oder man ist in Freiburg gemeldet und hat sein Kennzeichen mit FR:EI gewählt etc.
Meine Initialien (1. Buchstabe Voname + 1. Buchstabe Nachname)
Wunschkennzeichen mit den eigenen Initialien, ein Hans Müller aus Berlin nimmt zb dann B:HM
Anfangsbuchstaben von mir und meinem Schatz
Wunschkennzeichen zb haben Lena und Kim zusammen ein Auto und haben dann ein Kennzeichen mit L und K gewählt
Anderes Wunschkennzeichen
Welches ich hier nicht aufgelistet habe
zufällig, kein Wunschkennzeichen
Ich habe kein Wunschkennzeichen gewählt sondern genommen was mir zufällig zugeteilt wurde (Auch wenn dann durch Zufall doch die eigenen Initialen dabei rauskommen sind oder ein Wort zusammen mit dem Ortskürzel)
54 Stimmen
18 Antworten
Hallo Devoid8,
da es bei mir unterschiedlich war und man bei der Frage nur eine Option wählen kann, muss ich es etwas genauer erläutern.
Ganz am Anfang hatte ich eine Kombination aus Vor- und Nachnamen gepaart mit dem Geburtsdatum. Kurz darauf habe ich mir Kennzeichen, die zum Auto bzw. Modell passen, gegönnt. ME muss es schon passen, da ich Kleinigkeiten bzw. Feinheiten liebe. Ich meine, wenn ich schon Geld ausgebe, aber dann schlampig am Kennzeichen spare, dann spricht es Bände.
So hatte ich z.B. VW-1, VW-100 usw.
Später dann passend zum Modell => MB-43, MB-63.
Irgendwann wird es GT-63 und GT-718 usw.
Lustige Kennzeichen finde ich auch witzig. Da man ja überall anmelden und nicht dort wohnen muss, hätte ich auch schon ein paar Ideen.
Meiner ist genau wie alle anderen ein Firmenwagen, da sind die Buchstaben fest vergeben, die Mitarbeiter erhalten allerdings Zahlen, die auf ihrem Geburtstag basieren...
NY für New York , ist meine liebste Stadt.
Und 1312, da sind mein Partner und ich zusammen gekommen.
Mein letzter Umzug fand 2012 statt, ein Umzug, der mein Leben grundlegend verändert hat. Ausschlaggebend für mein Kennzeichen war aber das Ende vom Maya-Kalender, was damals zu allerlei Befürchtungen Anlass gab. Deshalb lautet mein Kennzeichen: Buchstaben für den Ort und O 2012.
Was an den Prophezeiungen des Maya Kalenders nun wirklich dran war, weiß ich nicht. Einerseits wurde von einer mentalen Veränderung gesprochen und das ist bei mir wahr geworden. Andererseits wurde vom "Ende der Welt" gesprochen, aber da weiß ich nicht genug über politische Hintergründe, um eine Wende an irgendetwas festzumachen. Aber so, wie sich alles entwickelt, könnte man meinen, dass man beschlossen hat, das Ökosystem so schnell wie möglich vor die Wand zu fahren Volle Kraft voraus!
P.S. Als lustigste Erklärung zum Maya-Kalender fand ich:
Der letzte Satz in dem Kalender lautet: Bitte kaufen Sie sich einen neuen Kalender!
Nur ist die Situation, in der wir uns befinden, gar nicht so lustig.

Das Stadtkürzel und die zwei weiteren Buchstaben ergeben die Abkürzung meines Fußballvereins.
Plus eine vierstellige absteigende Zahl, welche sich aus meinem Geburtsmonat + Jahr + die nachfolgende absteigende Zahl ergeben.
Haha, in 1312 würde ich jetzt etwas anderes interpretieren ;-)