Auto wunschkennzeichen reservierung?

3 Antworten

Normalerweise sind sie jetzt 10 Jahre gesperrt, soweit ich weiß gibt es für dich,wenn es deine waren, für ein paar euro ,bei uns sind es 12€,die möglichkeit die Kennzeichen wieder freizuschalten

Lavenyar
Fragesteller

Bist du dir sicher 10 jahre? Solange? Oder nur 10 monate?

Mariomadda69  07.04.2023, 08:16
@Lavenyar

Ich bin mir nicht zu 100%sicher,aber ich meine das hätte man mir beim Straßenverkehrsamt mal gesagt

Die Kombination, die du vorher auf deinem Auto hattest, bleiben automatisch 6 Monate auf deinen Namen reserviert.

Lavenyar
Fragesteller

Wenn das stimmt ist es gut. Hab angst das jz ein anderer damit herumfährt

Du darfst dann gerne mal 10 Jahre warten.

Es gibt 3 Möglichkeiten,

mit deinem Wunschkennzeichen fährt schon ein anderer rum.

Das Kennzeichen ist noch gesperrt, nach einer Abmeldung wird es nicht sofort neu vergeben.

Oder es ist eine verbotene Buchstabenkomination. Je nach Landkreis hat man ein paar anzügliche oder historsch vorbelastente Abkürzungen gesperrt. Eine Sabine Schneider bekommt nicht überall ihr Wunschkennzeichen.