Auto Kennzeichen reservierung Fehler gemacht?

3 Antworten

Bei mir war es so, dass ich nur die reservierte Kombination nennen musste. Dann wurde der Name auf deren Datenbank mit meinem Perso abgeglichen und es hat geklappt. Manchmal bzw relativ oft sitzen diese Leute aber auf hohen Rössern.

Wenn Du sagst das Kennzeichen ist von Dir reserviert schauen sie nach und sehen es -. also kein Problem. Du kannst die Kennezichen für 12 Euro auch bei ebay bestellen, dort ist es deutlich billiger. Was zahlst Du sonst für die Kennzeichen und die Reservierung?

Scusselbudd  06.06.2024, 10:08

Was bringt es, Kennzeichen im Vorfeld prägen zu lassen ohne Sicherheit, dass die Kombination frei ist?

BVBDortmund  06.06.2024, 12:58
@Scusselbudd

Auch das wumschkennzeichen online registriert zu haben, kostet Gebühren. Im Vorfeld wird das Kennzeichen registriert, dann ist es sicher auch bei der Anmeldung es zu bekommen, die Zulassungsstelle bekommt ja Gebühren dafür.

Das wird in jeder Kommune anders gehandhabt. Wie das jetzt genau in deiner funktioniert wird dir hier niemand sagen können. Aber ohne eine Bestätigung zu haben würde ich mir das Geld für die Schilder erst einmal sparen, und das vor Ort abklären.