Kennzeichen bestellen ohne Auto?
Hallooo, ich wollte einmal fragen, ob ich ein Kennzeichen auch ohne Auto kaufen, bzw. anmelden kann. Ich habe noch kein Auto, aber mein Wunschkennzeichen ist noch frei, welches ich nun gerne haben möchte. Danke für eure Antworten.
4 Antworten
Was bringen Dir die Schilder, wenn da kein Fahrzeug drauf zugelassen ist… solang diese nicht bei der Zulassungsstelle registriert sind (Fahrzeug angemeldet), kann jeder andere ein Fahrzeug mit „Deinem“ Wunschkennzeicgen zulassen…🤷♂️
mittlerweile hab ich jetzt meine Wunschnummer seit 17 Jahren und nehm die immer von Fahrzeug zu Fahrzeug mit… Mittlerweile müsste es das Achte sein, auf welchem ich die Schilder fahre…🤷♂️
Hallooo, ich wollte einmal fragen, ob ich ein Kennzeichen auch ohne Auto kaufen, bzw. anmelden kann.
nein, das geht nicht.
Ich habe noch kein Auto, aber mein Wunschkennzeichen ist noch frei, welches ich nun gerne haben möchte.
Das ist inzwischen eher ein Glücksfall. Meistens muss man Kompromisse eingehen, weil schon jemand anderes das Wunschkennzeichen weggeschnappt hat.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- -du reservierst dir das Kennzeichen gegen eine geringe Gebühr, was bei fast allen Zuzlassungsstellen möglich ist.
- du kaufst dir einen Roller mit 125 ccm und meldest den mit dem Wunschkennzeichen an, dann ist es in deinem Besitz. Der Roller deshalb, weil der sehr bilig in der Versicherung ist und die Versicherungszeit dir dann beim Auto als Schadensfreiheitsrabatt angerechnet wird. Wenn du ein Auto hast, kannst du den Roller abmelden und verkaufen und das Auto auf die Versicherung und das Kennzeichen anmelden.
Du kannst schauen, ob du die Kombination reservieren kannst. Dann wird bei der Zulassung eine Gebühr fällig. Wenn das klappt, hat jede Zulassungsstelle mehrere Schildermacher vor Ort um das Kennzeichen prägen zu lassen.
Kennzeichen ohne Auto, kein Problem kannst kaufen. sind halt ungestempelt,
Kennzeichen werden einem Fahrzeug zugeordnet. also Auto kaufen, zulassen.
ob du das Auto in die Garage stellst. ist da schnuppe. du brauchst dafür keinen Führerschein
Möchte bald Auto kaufen, aber was heisst ungestempelt, könnte jemand andere die Kennzeichen haben oder wie.