Ausreden nicht essen zu müssen?
Ich mache einen cut um leaner zu werden, trainiere viel und ernähre mich dementsprechend
wenn ich allerdings bei meiner Oma bin essen alle Kuchen und ich muss mich die ganze zeit rechtfertigen wieso ich keinen Kuchen essen möchte
wenn ich sage dass ich cutte, werde ich dumm angeschaut und gesagt dass ich das nicht nötig habe etc und ich werde so unter Druck gesetzt
was kann ich tun
10 Antworten
Du kannst ja nur ein kleines Stück essen und danach Spazieren gehen um es direkt zu verbrennen oder du backst selber mal einen gesunden Kuchen und zeigst denen das man auch was gesundes naschen kann.
Vorausgesetzt, dass sich dein Gewicht wirklich im normalen Bereich befindet, kannst du einfach auf Respekt pochen. Niemand kann und darf dich zwingen, etwas gegen deinen Willen zu essen, schon gar nicht ungesundes Zeug.
Du könntest deine Oma um eine Alternative bitten, wenn sie unbedingt das Gefühl braucht, auch dich verwöhnt zu haben.
Sie stopfen den Kuchen ja nicht in dich rein. Sag einfach: "Nein Danke, ich will keinen Kuchen".
Du fragst, was da drin ist und erklärst dann, dass du Laktoseintoleranz oder was auch immer hast und du Magenverstimmungen kriegst, wenn du ihn isst. Oder du sagst halt, dass du einen Cut machst und fertig. Bist du ein Mann oder eine Maus?
Man kann auch auf Diät mal ein Stück Kuchen essen.
Das seh ich anders. Eine Diät, bei der man auf ALLES verzichtet, gerade zu Feiertagen, ist zum Scheitern verurteilt. Dann soll man halt man einen Tag nur ein kleines Defizit haben, dann dauert es halt einen Tag länger, bis man sein Ziel erreicht. Big Deal...
Wer sagt, dass sie auf ALLES verzichtet? Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Cut nicht automatisch zum Scheitern verurteilt ist.
So richtig NICHT hilfreich.