Muss man viel essen um breit zu sein?

4 Antworten

Natürlich musst du nebenbei noch Sport machen aber ja, du baust irgendwann nicht weiter auf.

Man kann sagen dass du mit den jeweiligen Kalorien ungefähr soviel Muskeln aufbaust wie deine Kalorien zulassen. Du wirst also etwas Fett verlieren, etwas Muskeln aufbauen und dich dann bei einem bestimmten Gewicht einpendeln, genauso wie Menschen die viel essen dick werden und Menschen die sehr wenig essen mager werden.

Ich bin mit 2.500 Kalorien bei viel Arbeit und Sport ungefähr auf 60kg hängengeblieben - war shredded und muskulös aber schmal. Jetzt ohne körperliche Arbeit mit 3.100 Kalorien bei 75kg.

Also erstmal: Trainierst du denn auch? Weil sich Muskeln anfressen wird schwierig :D

Zur Ernährung: Ich würde mich mal als breit bezeichnen und ich esse aktuell 4300 kcal. In der Diät mal knapp unter 4000, im Aufbau auch mal 5000.

Mit 2000 kcal wirst du nicht breit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Wenn du ordentlich trainierst kommt der Hunger von allein. Ansonsten ist über dem Bedarf essen das Gegenteil von Cutten und damit nimmt man dann auch zu...

Also keine Ahnung was du vor hast, aber die 60 kg sind schon gut im Zielbereich vom Gewicht... du musst einfach mehr Muskeln aufbauen.

Je nach Veranlagung ist es aber beliebig schwer so richtig breit zu werden, bei gleichzeitig geringem KFA, Leute die das schaffen haben oft schon von Natur aus einen eher muskulösen Körperbau.

Ein Überfressen, sollte man vermeiden.(Ungesund)!

Ein gesunder Körper sagt dir normalerweise, wann er genug Nahrung aufgenommen hat.