Ist es eine Ausrede von Schwangeren stark zuzunehmen?

6 Antworten

In meinem ersten Schwangerschaftsdrittel musste ich kotzen von allem, was nicht Tuc-cracker oder Pommes war. Eine Schwangerschaft ist körperlich und emotional so herausfordernd und anstrengend, das kann man sich kaum vorstellen. Man hat aus dem Nichts Heisshunger auf die wildesten Sachen und damit meine ich nicht nur n bisschen Bock drauf, sondern man bekommt dann einen Heulkrampf, wenn man das Grad nicht bekommen kann...

Schwangere werden für alles und jeden Scheiss geshamed, ich kann es echt nicht mehr hören. Man lagert Wasser ein, dauernd tut einem alles weg, man muss alle 5 Minuten pinkeln, kann nicht mehr gescheit laufen...und jeder hinz und kunz weiss alles besser über deine Schwangerschaft und was besser für dich wäre.

Ich dachte, in 2024 hat man sich allgemein drauf geeinigt, die Körper anderer Menschen nicht mehr zu beurteilen/verurteilen. Wieso dann ausgerechnet bei Schwangeren anfangen?

Schwangere Frauen lagern zusätzlich auch noch Wasser ein.

Der Heißhunger mag übrigens durch das zu ernährende Kind kommen.

Nein, natürlich nicht. Der Körper verändert sich immer, bei manchen mehr und bei manchen weniger. Und wenn man Süßigkeiten oder sowas isst heißt es nicht dass die Schwangeren sich nicht um ihrer Gesundheit kümmern, sondern weil man in der Schwangerschaft einfach Hunger auf bestimmte Dinge bekommt

Deswegen will ich auch Keine Kinder bekommen 😭

Ja, ist es! In Normalfall nimmt man nicht mehr als 15 kg zu.

HateMods2 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 15:34

Das dachte ich mir schon!