KUCHEN NICHT WARM ESSEN?
...meine Oma sagt immer, dass man keinen warmen Kuchen, direkt nach dem backen essen sollte! MYTOS ODER WAHRHEIT???
16 Antworten
Warm schmeckt er am Besten und wird ganz schnell alle. Dann reicht es nicht für mehrere Tage. Außerdem hat man sich überfressen und kriegt Bauchschmerzen.
mmmh warmer Kuchen, lecker !
Manche Leute bekommen davon bauchweh, ich hab noch nie Bauchweh bekommen, wenn ich warmen Kuchen gegessen habe.
wahrheit
Es kann doch aber die Wahrheit sein, dass die Oma das sagt. Aber sie sagt das natürlich deshalb, damit der leckere ware Küchen nicht gleich weg ist.
Und die Oma würde auch sagen, dass man Mythos mit h schreibt.
wieso wer schreibt das denn nicht so???verwunderguck???jahaa das aber auch alles was die liebe omi damit erreichen will...^^
In der Frage. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil:
meine Oma sagt immer, dass man keinen warmen Kuchen, direkt nach dem backen essen sollte! MYTOS ODER WAHRHEIT???
Zualler erstmal heißt es "wer lesen kann ist KLAR im Vorteil"da wir gerade so nett beim korrigieren sind...und zweitens wenn man hier so auf krawall gebürstet ist so wie du lieber livingstone...hat hier nichts verloren...also geh spielen...
Du kannst mir gar nicht vorschreiben oder raten. Da überschätzt Du Dich sehr.
Was für 'genau...gibs ihm/ihr^^' -.- bist du hängen geblieben ?!
Ich glaub die Omas wollen ihren Kuchen vor ihren Enkeln beschützen, damit der nicht angeknabbert auf den Tisch kommt. ;)
Nee. Scherz beiseite. Vieles stimmt früher wie heute. Wenn ich zum Beispiel Obst (außer Bananen) auf leeren Magen esse, bekomme ich Bauchschmerzen. Omas Weisheit: "Keine Kirschen essen und dann Wasser trinken." Früher, als manche Menschen nicht viel zu essen hatten, ham die das Obst direkt vom Baum gegessen - auf leeren Magen.
Warmen Kuchen hab ich allerdings noch nie gegessen.
Quatsch.