Darf Zuckerkranke?

3 Antworten

Wenn ihr Zuckerspiegel im guten Rahmen liegt geht das natürlich. Ist dann auch sinnvoller als sich wegen Verzicht seelisch zu quälen was durchaus auch negative Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit haben kann.

Am besten bewegt man sich nach dem Genuß "verbotener" Speisen mehr als sonst und isst zusätzlich noch Lebensmittel, die dabei helfen, den Zucker im Zaum zu halten. Und die Portion des verbotenen Essens sollte kleiner sein. Also bitte nicht maßlos schlemmen.

Man sollte sich auch nicht nur auf Medikamente verlassen sondern einfach auch den Lebensstil entsprechend anpassen.

warehouse14

Ist generell eher kritisch zu sehen, aber man darf auch mal eine Ausnahme machen und sich gönnen, man muss dann nur eben seinen Zucker im Auge behalten und mit Insulin gegensteuern.

Je nach Status der Krankheit gefährlich bzw. die Gabe von Insulin kann erforderlich sein.