Ausbildung oder FOS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BWR ist für die FOS irrelevant. Der Schnitt in Deutsch, Mathe und Englisch ist für den Zugang zur FOS nicht ausreichend, du mußt entweder in Mathe oder in Englisch auf eine 3 oder in Deutsch auf eine 2 kommen. Die FOS selbst ist machbar wenn du halt immer dran bleibst. Das kann ich dir aus der Erfahrung die meine Tochter gemacht hat guten Gewissens sagen.

Einen Ausbildungsvertrag kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen vor Antritt der Ausbildung kündigen. Daher schadet es nicht zweigleisig zu fahren.

Mephesto
Beitragsersteller

Ja. Den Übertritt schaffe ich denke ich schon, vielen Dank dafür erstmal.

Wegen eines Ausbildungsvertrags:

Meine Meinung ist halt, wenn ich unterschrieben habe und den Handschlag gegeben habe, dann gilt das auch und ich halte mich auch dran.

DerRoll  12.09.2024, 16:54
@Mephesto

Das ist eine Entscheidung die du für dich persönlich treffen mußt, die kann dir nun mal niemand abnehmen.

Dreamdrummer  12.09.2024, 17:00
@Mephesto

Falls du im westlichen Bayern wohnst (Rothenburg, Nördlingen, Dillingen, Memmingen...) könntest du auch überlegen, dich an einer Schule in Baden-Württemberg anzumelden. Da sind die Aufnahmekriterien nicht so streng.

Ich würde die FOS machen und gut.

Und wenn ich rausfliege, verliere ich halt ein Jahr, ist auch nicht schlimm.

Mephesto
Beitragsersteller

Ok