Zu späte Ausbildung?

2 Antworten

Hi,

es ist doch erst Dezember und es sind mit Sicherheit noch nicht alle Ausbildungsplätze vergeben. Es gibt sogar Leute, die sich erst im Januar mit dem Halbjahreszeugnis bewerben und selbst im Sommer gibt es immer noch Stellen, die unbesetzt sind.

Wenn du möchtest, kannst du dich sowohl für eine Ausbildung bewerben, als auch für einen Schulplatz. Du musst dich nur hinterher entscheiden, welchen Weg du gerne gehen möchtest.

Ja, mach das so. Viele Firmen suchen händeringend Azubis und die Chancen für einen Realschüler stehen derzeit nicht schlecht.

Bastel Dir ordentliche Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf und dem letzten Zeugnis. Die Firmen werden das zu schätzen wissen, denn man sieht sofort, wer sich Mühe gegeben hat.