Fos wiederholen oder Ausbildung?
Ich war auf der Fos in der Technick Zweig und die einzigen Fächern wo ich unterpunktet war sind Deutsch und Physik, so habe ich die Probezeit nicht bestanden. Ich hab gesagt dass ich wiederhole aber dieses mal in der Wirtschaft Zweig. Währendessen habe ich eine Stelle für eine Ausbildung als FiSi gefunden und meine Frage wäre, ob ich eine Ausbildung machen soll oder Fos.
Auf der FOS sollte man das Wort Technik aber schon richtig schreiben können....
Es tut mir leid, ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und deswegen habe ich ein paar Rechtschreibfehler und so
3 Antworten
Ich würde Fos machen. Aber du musst es wissen.
Ich hätte keine Lust, auf nachmachen und so.
Erst Schule fertig, ganz fertig, dann weiter.
Bitte entschuldige, aber Du machst auf mich eher den Eindruck als würdest gehörig rumeiern und gar nicht so recht wissen, was Du eigentlich willst. Da geht aber wohl vielen so in Deinem Alter, glaube ich.
Eine Berufsausbildung hat schon mal viele Vorteile, denn Du kannst danach sowohl FOS12 als auch Abitur über den 2. Bildungsweg machen oder eben eine berufliche Ausstiegsweiterbildung, was auch nicht das schlechteste ist, da wohl doch um einiges einfacher als ein Studium.
Ich kann Dir natürlich nichts empfehlen, da ich Dich nicht kenne. Ich selbst würde es an Deiner Stelle wohl mal mit der Berufsausbildung versuchen, denke ich. Wenn Du Dir aber FOS zutraust, dann mache das auch, aber nicht Wirtschaft, bitte.
Ich bin für die Ausbildung. Dann verdienst du auch schon einmal Geld.
Die jungen Menschen, die ich kannte, machten die FOS nur, weil sie keinen Ausbildungsplatz hatten. Daher fiel mir die Antwort leicht und ka.
Ja in meine alte klasse gabs auch ein paar die keinen ausbildungsplatz hatten und wussten nicht (und wissen immernoch nicht) was sie in der Zukunft machen sollen, und ka
ja geld und so ist gut aber ich mach ein minijob und ka