Messerangriffe halten Polizei auf Trab! Drei Meldungen innerhalb weniger Stunden, ein Mann stirbt! Könnt ihr die Sorgen der besorgten Bürger nachvollziehen?

4 Antworten

Ja, aber es wird noch ärger kommen, damit es klar ist, dass Menschen keine Sicherheit gewähren können, obwohl sie es versprechen.

Nö, kann ich nicht, wenn ich gleichzeitig bereits nur im regionalen Polizeibericht, die >10-fache Menge an Verletzten, im Straßenverkehr, finde.

Das ist zwar selten Vorsatz, aber bereits ein Fahrrad, umso mehr ein Auto oder LKW, hat, bei Fehlanwendung, praktisch auch eine "Waffenwirkung", die eben statistisch, eine wesentlich höhere Auswirkung hat. Und man kann z.B. immer noch genügend Leute beobachten, die während der Fahrt das Handy in der Hand haben und benutzen, zusätzlich der tägliche Wahnsinn mit gefährlichsten Überholmanövern und Geschwindigkeitsübertretungen. Da glaubt man nicht mehr dran, dass soo viele Leute, sich selbst oder Andere, durch ihr Handeln, wirklich gefährdet sehen.

Mittlerweile ist es auf der Straße nir noch ein kalter Krieg - ein Wettrüsten. Wer die härtere Waffe dabei hat, gewinnt.

Ja, diese Entwicklung ist sehr besorgniserregend.

nö. das gleiche ziehen journalisten jedes mal ab wenn wieder ein kampfhund zugeschlagen hat. ;-)

wie oft liest du eigentlich was über autodiebstähle?
passiert in deutschland um die 10k mal im jahr. relativ häufig!