Es war ein deutscher laut Berichten. Daher war er nur psychisch krank und es wird nicht in den Medien kommen wie so viele andere Straftaten von deutschen.

Ich selbst bin deutsche, bin aber der Meinung, dass nicht jeder Ausländer schlecht ist. In den Medien wird leider nur was gebracht, wenn ein Araber, Türke oder sonstiger Moslem was macht, um den Hass gegen die Muslime zu erweitern.

In allen Ländern gibt es gute und schlechte Menschen.

Das muss noch zunehmen, weil bewiesen werden muss, dass menschliche Regierung niemals imstande sind, Verbrechen zu verhindern.

Rennegent  27.08.2024, 22:54

Weshalb sollte das zu beweisen sein? Ist doch völlig unbestritten. Niemand kann jedes Verbrechen verhindern. Polizei und Verfassungsschutz können noch so gute Ermittlungsarbeit leisten wenn der Täter vorher nicht durch extremistische Aktivitäten aufgefallen ist bleibt er unter dem Radar.

Rennegent  27.08.2024, 23:20
@Theophilus77326

Das wollen diese Irren ja in Deutschland errichten. Religion ist die Ursache vielen Übels auf der Welt.

Rennegent  28.08.2024, 00:00
@Theophilus77326

Schöne Utopie. Leider weiß bisher niemand genau wann Gott zur Erde hinabsteigt. Bis es soweit ist müssen wir uns wohl oder übel selbst behelfen und alles dafür tun dass nicht weiter unschuldige Menschen durch islamistische Messerstecher niedergemetzelt werden. Beten alleine wird dafür nicht ausreichend sein.

Rennegent  28.08.2024, 08:05
@Theophilus77326

Viele Völker halten sich für Gottes Volk. Und bringen sich gegenseitig um. Siehe Palästina.

Theophilus77326  28.08.2024, 09:11
@Rennegent

Da hast du völlig recht. Darum sagte Jesus: An ihren Werken werdet ihr sie erkennen. Wer immer noch zu Waffen greift, kann nicht zu seinem Volk gehören. Außerdem trägt sein Volk auch seinen Namen!

Kriege bringen viele kranke Leute hervor.

Heyho,

Die Polizei war aufgrund des rechtfertigbaren Notstandes zu etwaigen Handlungen befugt. Demnach ist das Handeln der Polizei legitim.

Siehst Du das Problem in der Handlung der Polizisten oder des Aggressors?

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Aegroti  27.08.2024, 23:23

Ich gehe davon aus, dass er das Handeln des Aggressors meint. Und natürlich muss die Polizei durchgreifen, um das Leben der normalen Menschen zu schützen

Das sind Nachahmungstäter. Jeder erfolgreiche Amokläufer dient jetzt sich radikalisierenden Muslimen als Vorbild, getötete Islamisten gelten ihnen als Märtyer. Küchenmesser sind jederzeit verfügbar, belebte Straßen und Plätze ebenfalls. Wir werden uns an diese Vorfälle gewöhnen müssen.