An alle Eltern: Warum bringt oder brachtet ihr Kinder in diese Welt und zwingt ihnen dieses Leben auf?

13 Antworten

Die Frage "Wollen wir Kinder oder nicht?" haben wir uns gar nicht gross gestellt. Wir nahmen es so, wie es kommen würde.

Werte wie Ehrlichkeit, Vergebungsbereitschaft, Treue, Nächstenliebe... sind uns wichtig und wir hoffen, wir konnten sie unserem Kind auch vorleben.

Den christlichen Glauben bekam sie dadurch mit, dass sie uns hin und wieder beten sah oder dabei gewesen ist, wie wir in der Bibel gelesen haben.

Sie konnte aber selber entscheiden, welchen Glaubensweg sie gehen wollte. So war sie dann auch einige Jahre Atheistin. Später kam sie, wir wissen nicht weshalb, zum Glauben an Gott/Jesus. Heute ist sie oft die stärkste Beterin. In den Gottesdienst geht sie aber nicht.

Die Eltern hat auch niemand gefragt, ob Sie geboren werden wollen oder nicht.

Kinder sind ein Produkt der Liebe.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Psychologie)

Eltern verbinden mit ihren Kindern i.d.R. die Hoffnung, dass diese das Leben erfolgreich anpacken und etwas aus ihrem Leben machen. Dazu sollten die Kinder ihre Selbstverantwortung erkennen. Sie bekommen nun mal den guten Lebenserfolg nicht mit in die Wiege gelegt.

Es ist der einzige sinnvolle Zweck des Lebens für Nachwuchs zu sorgen.

Außerdem denkt nicht jeder so negativ wie du.

Ich finde es jedenfalls cool dass ich da bin. Und wenn ich denke was das für ein Zufall ist dann bin ich umso dankbarer.

Du bist noch sehr jung. In diesem Alter hat man meist eine andere Beziehung zu diesem Thema.

Ich wünsche mir wirklich, dass Eltern, die sich für ein Kind entscheiden, sowohl psychisch als auch materiell in der Lage sind, für das Kind zu sorgen.