Ist es in Ordnung wenn man Kinder in die Ecke stellt?

12 Antworten

Hallo JungerKind, 👋

Ist es in Ordnung wenn man Kinder in die Ecke stellt?
nein, das ist eine abartige, dumme,widerliche Erziehungsmethode aus dem letzten Jahrhundert‼️
Auch wenn sie nicht hören?

Ne, GARNICHT❗️

Bringt das was und ergibt das Sinn?

Nein + nein❗️

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Man darf sie ja nicht prügeln... obwohl Ecke stehen sicher nicht besonders kreativ ist, außer am eigenen Kindergeburtstag.

Ich halte nichts von solchen Bestrafungen und habe sowas auch nie angewendet..... :)

Das ist unsinnige Bestrafung und bringt beiden Seiten nichts

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das eine unsinnige Bestrafung und warum bringt das beiden Seiten gar nicht?

Steffile  01.09.2024, 07:47
@JungerKind

Weil das Kind nicht lernt was richtig ist, sondern bloss dass der Erwachsene seine Macht ausspielt, und dass es entweder Angst haben sollte oder - je nach Personalitaet - wird es Rachegedanken entwickeln.

Und der Erwachsene lernt nicht wie er sein Kind ohne Machtausuebung (ich bin der staerkere, ich entscheide) erzieht. KInder lernen das meiste durch Abgucken und einen Teil durch Konsequenzen.

Bonzo240195  01.09.2024, 11:16
@JungerKind

Kannst du echt mal aufhören, uns dauernd zu imitieren? Nachfragen,wenn du etwas nicht verstehst, voll okay. Aber nicht 1:1 nachplappern. Da fühlen wir uns verarscht,sorry. Danke für dein Verständnis.

Komische Erziehungsmethode. Bringt aber nichts

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das eine komische Erziehungsmethode?

Und warum bringt das nichts?