Warum macht man kinder wenn man finanzielle Probleme hat?

4 Antworten

was das für eine Frage … Glück kann man nicht kaufen

ich bin in finanziellen Nöten und habe ein Kind.

Bin auf diese Frage gestoßen, da ich gerade nach Möglichkeiten gesucht habe, das mein Kind die finanzielle Situation versteht.

Ganz strickt gesagt -> mir ging es vor dem Kind finanziell Hammer gut. Musste nie aufs Geld schauen ->

jetzt -> kann ich kaum arbeiten. Kein arbeiten= kein Geld

Kind krank, Kita fällt aus, Kind muss betreut werden, Papa zahlt nix, Oma und Opa gibt’s nicht mehr, Kind verschwendet Lebensmittel, Spielzeug geht kaputt und Klamotten sind ständig zu wechseln, Waschmaschine läuft 3x mehr die Woche, überall ist Licht an und ständig der Ofen. 3 Flaschen Getränke stehen gerade auf dem Tisch und 3 teure Puddings die ich nur für Figuren kauf.

Ein Kind kostet und Kostet

Trotzdem versucht jede Familie ihr bestes! Vllt hast du auch keinen Plan, dass Nutella jetzt doppelt so teuer ist wie vor 5 Jahren

aber die Löhne steigen nicht und was anderes als das Markenprodukt wird nicht gegessen.

Das hat aber nichts mit deinen Eltern zu tun sondern mit der Politik. Vllt solltest du da mal anklopfen-> das Steuergelder im Land bleiben und nicht sonst wo hingehen…

Vllt ist auch dein Standart auch etwas abgehoben -> denn man braucht keinen Porsche oder Mercedes zum Leben. Das Ziel ist ja wohl das Leben zu genießen- glücklich und gesund zu sein.

Geh in die Politik und ändere was. Denn selbst die vor 10 Jahren ne Mille auf dem Konto hatten, haben jetzt auch kaum was. So der Papa der nicht zahlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie arm. Wenn du nichts zu essen bekommst, keine Schulmaterialen etc. und deine Eltern sich mit dem Geld lieber Tabak kaufen ist das schon scheiße. Ich nehme aber an, dass deine Eltern deine Grundbedürfnisse erfüllen. Ich kann schon verstehen, dass du wütend darauf bist dir keine PS5, Gucci Kleidung kaufen zu können, aber sie lieben dich und versuchen das beste. Meistens hat man wenig Einfluss auf sein Vermögen, wenn man aus einem anderen Land kommt - oder aus einem schlechten Haushalt

Linchen1234180  30.06.2024, 19:22

Wenn Internet da ist, ist es wohl nicht so schlimm

Weil es egoistisch ist...

Aber eigentlich war das Leben früher etwas einfacher. Man hat vielleicht mit damaligen Kosten und Ausgaben gerechnet und es ist jetzt doch alles komplizierter und teurer geworden.

Jedoch habe ich beobachtet dass es öfter die Eltern behaupten, die zu früh Kinder bekommen haben und sich nicht im Leben gefestigt haben. D.h. die haben sich und ihren Beruf nicht gefunden und fühlen als ob die was verloren haben.

Das ist natürlich nicht richtig auf ein Kind raus zu lassen.

Also bitte zieh die Schlüssel daraus für dich. Steh erstmal ganz fest auf deinen eigenen Beinen, falls du kinder haben möchtest.

nursie1714
Beitragsersteller

💯

Es fehlt ganz einfach an Aufklärung,denn meistens werden Kinder spontan gezeugt,denn wer hat schon geplanten Sex ohne Folgen?

nursie1714
Beitragsersteller

Trotzdem dann zieh 3 gummis an