Amazon Retoure nicht möglich?

2 Antworten

Das kannst du vergessen - und das ist deine eigene Schuld.

1.) Du bist minderjährig und darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen.
Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Das Amazon-Konto löschen, bevor die Retoure abgewickelt ist, das ist ein weiterer ganz dummer Fehler. Aber in deinem Fall, da du minderjährig bist und gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, wärst du sowieso gesperrt worden.

Kekdjyjjdjsd
Beitragsersteller

Was passiert jetzt mit meinem Paket?

Kekdjyjjdjsd
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ja habe mit Kreditkarte bezahlt hätte ich es zurückgegeben hätte ich das Geld wieder überwiesen bekommen lässt sich das trotzdem irgendwie regeln?

Rubezahl2000  07.09.2024, 15:35
@Kekdjyjjdjsd

Deine Eltern können versuchen, die Bestellung für ungültig zu erklären und rückabwickeln zu lassen, mit der Begründung, dass du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist und dass sie nicht einverstanden sind mit der Bestellung.

Gar nichts. amazon bietet bei Nutzung des Retourenportals bei manchen Artikeln wie Kleidung eine verlängerte Möglichkeit den Artikel zurückzusenden. Löschst du dein Konto, ist diese Kulanzoption weg. Dadurch hast du nur noch das 14 Tätige Widerrufsrecht, das du per Post an amazon in Luxembourg senden ausüben kannst (dein Widerruf, NICHT den Artikel nach Luxembourg, die geben dir dann eine Rücksendeadresse in Deutschland oder der Slovakei)

14 Tage durch = Pech gehabt leider

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner