Kann ich ein Paket aus der DHL-Packstation irgendwie wieder rausholen wenn dort gar kein Versand-Etikett drauf war!?

2 Antworten

Wie bekommt man sowas hin? Eigentlich fragt die Packstation nochmal, ob ein Etikett drauf ist.

Das kann man nicht mehr rausholen. Kannst vor der Packstationen campen bis der Zusteller kommt oder bei DHL dich melden, das Paket wird in die Ermittlungstelle gehen, wenn du dich da frühzeitig meldest und sagst, was du ausversehen eingelegt hast und wie du es verpackt hast, kann es sein, dass die die Sendung zuordnen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

JessicaWolff
Beitragsersteller

nee, die Packstation hat nichts gefragt!!!! Ich habe es auch heute nochmal probiert, mit dem selben Code, weil ich sehen wollte ob ich da was übersehen hatte. Dann ist aber ein anderes (leeres) fach aufgegangen. Ich habe in der Postfiliale auch mal bescheid gesagt, falls es irrtümlich dort landet werden die es erstmal lagern.

Jjjjj24472929  26.09.2024, 19:19
@JessicaWolff

Dann hast du das Etikett, das ausgedruckt hätte sein soll, gescannt. Keinen QR Code zur Abgabe ohne drucker, oder?

JessicaWolff
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

ich habe nur die Sendungsnummer eingegeben, die ich von Amazon erhalten hatte. Dann sollte ich eine Sendungsgröße wählen und das Fach ging auf

JessicaWolff
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

glaub schon. Aber habe ja nichts mit der App gemacht. Habe auch gar keine App dafür. also ich hatte es am touchscreen eingetippt

Jjjjj24472929  27.09.2024, 16:55
@JessicaWolff

Dann ist es keine App gesteuerte Packstation. Wennn du die Sendungsnummer manuell eingegeben hast, muss die Packstation fragen, ob du den Schein ausgedruckt hast, das ist so im System festgelegt, wenn die Packstation Etiketten druckt. Falls es eine Packstation ist die keinen Drucker hat, wird der Zusteller das Etikett drucken

Nein, rausholen kannst Du nicht.

Das Paket geht zur Ermittlungsstelle von DHL, und wenn im Paket kein Hinweis auf Dich (oder ggfl Amazon) ist, wird es vernichtet.