Paket Retoure trotz Amazon Konto löschung?
Hallo ich habe eine Retoure beantragt.
Ich muss das Paket in einem Paketshop abgeben bzw. Einen Kiosk. Ich habe per Email ein QR- Code bekommen den der Verkäufer dort scannen muss dann nimmt er mein Paket ab. Die Frage ist Ich hab meinen Amazon Konto gelöscht nachdem ich es beantragt habe kann ich es trotzdem zurückgeben?
3 Antworten
Nein.
"
Wenn du dein Konto dauerhaft schließt, hast du keinen Zugriff auf die Produkte und Dienstleistungen, die mit deinem geschlossenen Konto verbunden sind, unter anderem:
Dein Kundenprofil einschließlich deiner Bewertungen, Diskussionsbeiträge, Rücksendungen und Rückerstattungen für Bestellungen
Deine Bestellhistorie und Rechnungen
Deine Prime-Mitgliedschaften werden auf allen Amazon-Websites gekündigt.
....
"
Du musst den amazon Kundenservice kontaktieren und der wird dir sagen,ob er dir ein Label austellen kann.
Sonst musst du den Vertrag per Post Widerrufen. Da musst du dem amazon Kundenservice per Post nach Luxemburg einen Brief senden, mit einer E-Mail Adresse, an die sie die Retourenadresse senden sollen. Bestellnummer solltest du noch wissen.
Dann musst du das Paket selber frankieren.
Wichtig!
Dass muss innerhalb von 14 Tagen geschehen, die 30 Tage sind nur zusätzlich bei Nutzung des Retourenportals, das du nicht mehr hast.
Man konnte ja das Geld zurückerstatten man bekommt es nach dem man das Produkt zurückgibt.
Habe aber Gutschrift auf Amazon Konto gewählt was passiert?
Kein Händler darf Kundendaten einfach so löschen.
Er muss (HGB-Vorschriften) Deine Daten für mindestens 10 Jahre abrufbar bereit halten. Es wird also kein Problem geben, die Ware zurückzusenden.
Hat Jemand vielleicht die Email vom Amazon Support?
Ja klar. Warum sollte das nicht gehen.
Kann ich mein Konto wiederherstellen?
Nicht mit dem QR Code den Sie schon hat, Sie muss den Vertrag postalisch, E-Mail oder per Fax nochmal Widerrufen. Die Verknüpfung mit dem Retourenportal wird gelöscht.