Amazon Kulanz?
Hat jemand Erfahrung wie die Kulanz bei Amazon aussieht, wenn ein sehr teures Produkt außerhalb der Gewährleistung ist, aber die Gewährleistung noch nicht lange abgelaufen ist? (Wenige Tage)
Hast du das Produkt vor 1 oder vor 2 Jahren gekauft?
Vor knapp über 2 Jahren, das Produkt ist wenige Tage aus der Gewährleistung. Ich hab aber gehört Amazon soll sehr kulant sein.
3 Antworten
Wenn der Kauf mehr als 2 Jahre her ist, dann wird es sehr schwierig. Gewährleistung bedeutet, dass die Sache bei Kauf ohne Mangel gewesen sein muss, es ist keine Garantie, dass es so lange hält.
Das weiß ich, darum frage ich ob jemand Erfahrung mit der Kulanz von Amazon gemacht hat
Ich würde da auf keine Kulanz hoffen.
Eventuell bietet der Hersteller eine erweiterte Garantie.
Für eine erweiterte Herstellergarantie ist es in diesem Fall zu spät.
Allgemein gibt es diese Möglichkeit tatsächlich oft. Manchmal wird die Option automatisch beim Kauf angeboten, manchmal muss man selbst aktiv werden und die Option dazu buchen.
Wenn es von Amazon direkt ist und nicht von einem anderen Anbieter ... < sehr kulant!
Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon ... bin da schon gefühlt (!) 20 Jahre Kunde! Bestelle dort sehr viel und regelmässig!
Ich bestelle auch viel und regelmäßig. Leider ist das Produkt wenige Tage aus der Gewährleistung und Amazon damit nicht mehr verpflichtet.
Probieren geht über studieren! *daumen_drückt (< aber in der Regel kein Problem)
Dankeschön! Ich versuch das mal. Ich melde mich zurück ob es geklappt hat :)
Oh, das wäre sehr nett! Und ggf. informativ und hilfreich für andere Leser hier! :)
Das wäre super. Leider ein ganz doofes Timing bei dem Produkt. Wenige Tage sind immer ärgerlich.