Wer ist verantwortlich für die Gewährleistung?

5 Antworten

Der Verkäufer ist verantwortlich für die Gewährleistung. Wenn der Kauf über Amazon stattfand, kann man sich aber durchaus an Amazon wenden, die werden dann versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren.

Wende dich an den Amazon-Support, bis man dir mindestens einen Menschen als Chatpartner vorsetzt. Dann sollte das geklärt werden. Vermutlich übernimmt Amazon für den Verkäufer alle Versandabwicklung, auch die Retouren.

Amaton hat nichts damit zu tun.

Wenn der Verkäufer sich nicht meldet, schreibe ihm einen Brief bzw. wende Dich an den Produkthersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Du kannst dich gerne an den Amazon-Support wenden, die machen das auch per Live Chat, besonders wenn es um Fremdfirmen geht. Die haben auch Einsicht auf das Produkt, Kaufdatum etc. Die sind da sehr auf Zack.

Die veranlassen auch gleich die Rückerstattung, senden dir ein Rücksendeformular und setzen sich selbst mit der Firma in Verbindung.

Grüße

Da hat Amazon jetzt nichts mit zu tun. Amazon wird in so einem Fall im Rahmen der A-z Garantie nur tätig, wenn der Kauf weniger als 90 Tage zurückliegt.

Du musst dich mit der Firma XY auseinandersetzen.