Absolut scheiße in der Schule?

3 Antworten

Erstmal, hey.

Ich weiß wie anstrengend die Schule sein kann, vor allem wenn man auch noch mentale Probleme hat. (Ich spreche aus eigener Erfahrung)

Wie ich es jetzt verstanden habe, hast du Probleme damit Dinge wirklich zu tuen, oder?

Ich kann dir mal sagen was mir geholfen hat:

  • nicht alles auf den letzten Drücker machen! Fang schon eine Woche vorher an, dann hast du vielleicht bei einer Aufgabe nach 30 Minuten keine Lust mehr, aber dann machst du halt morgen weiter.
  • Mach erst das was du kannst damit du dich motiviert fühlst (hilft mir immer) danach hab ich auch immer mehr Motivation zu lernen
  • Und letztendlich: Kommuniziere mit deinen Lehrern! Zeig ihnen das du es versuchst! Denn meistens wollen die Lehrer dich auch durch die Schule bringen, aber nur, wenn du auch Wille zeigst.

Frag vielleicht wie du noch deine Mitarbeitenote ändern kannst… Oder ein kurz Vortrag halten kannst. Zeig, dass du es versuchst.

du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, erstens Mal weniger oder keine Fehlstunden haben. Noten sind egal, durchkommen zählt. Lern das Wichtigste für eine 4 und passt.

In deiner Lage ist es aber vermutlich besser einfach zu wiederholen. Das ist nicht schlimm, musste ich auch. Habe danach studiert mit 1,5 Schnitt und mittlerweile ein tolles Leben

Mag jetzt hart klingen aber: Entscheide dich.

Ein Arzt und eine Klinik können dir helfen, dass es psychisch besser wird, dafür musst du dich aber darauf einlassen.

Du möchtest das Abitur machen und das ist ein tolles Ziel, halte daran auf jeden Fall fest. Dem stehen aber nun einige Probleme im Weg.

Und letztlich hast du da jetzt die Optionen entweder dir ärztliche Hilfe zu holen ODER dich durchzubeißen (was nicht funktioniert) ODER deinen großen Traum 'Abitur' aufzugeben und von der Schule abzugehen, allerdings wird das nichts an deinen psychischen Geschichten ändern/lösen.

Wie gesagt, helfen kann ich dir nicht. Du hast bereits vieles richtig gemacht, jetzt musst du eben eine Entscheidung treffen und das kannst nur du allein. Das kann leider niemand anderes übernehmen.

Aber bitte schiebe es nicht auf die Lehrer, dass die Leistungen schlecht bewerten, die du nicht erbracht hast.