Wann wird man nicht zum abi zugelassen?
Geht ums niedersächsische
Schreibe morgen eine Klausur in nem abdeck Fach, habs nur zwei halbjahre, also nur Klasse 12. Ich habe die letzte Zeit damit verbracht für einen LK zu lernen und es gestern und heute versucht das Fach zu lernen aber letztenendes aufgegeben. Versteh das Thema nicht und bekomme das auch nicht mehr heute abend rein.
Wird morgen in der Klausur zu 90% ein unterkurs. Ich fühl mich jetzt zwar mies weil ich mehr hätte lernen sollen/können aber ich akzeptiere mein Schicksal.
Es heißt man darf kein mal 0 Punkte bekommen und nur so viele unterkurse wie man ausgleichen kann auf den Zeugnis.
Wenn ich jetzt morgen 4 Punkte oder weniger bekomme in der Klausur, also unterkurs, werd ich dann trotzdem noch in Klasse 13 versetzt? Ich meine es ist kein Prüfungsfach im Abitur aber trotzdem mach ich mir ein bisschen sorgen drum weil wir müssen ja genug Punkte sammeln um zugelassen zu werden
Hab keine Lust zu wiederholen
Und, wie ist es gelaufen?
Joa ich hstte recht, sind 2 Punkte geworden, seltsamerweise hab ich 10 in mündlichen sodass es eine 7 aufm Zeugnis wurde. Kann mich nicht beschweren
1 Antwort
1. ist es ja 'nur' die Klausur, die nicht sofort im Zeugnis erscheint.
2. darf man 7 Unterkurse haben, maximal 3 davon im EN-Kurs, aber kein mal 0 Punkte, um zum Abi zugelassen zu werden.
Einen Ausgleich braucht man nicht wirklich, aber eine Mindestpunktzahl!
Solange es jetzt keine 0 Punkte in der Arbeit werden dürfte die Note also gerettet sein? Steh mündlich auf 9 Tendenz zu 10 (keine Ahnung wie) okay dann sehen wir mal wies morgen wird. Dankeschön das nimmt mir ein bisschen die Angst