Welche Noten hattet ihr in der 4. Klasse Übertritt?

3 Antworten

1,4 (im Jahr 1985) > 2 Jahre Orientierungsstufe (damals gab es sie glücklicherweise noch), danach Gymnasium

Ich hatte einen Schnitt von 1,7 in den Hauptfächern. Den von den Nebenfächern und insgesamt weiß ich nicht. Mittlerweile in der 6 Klasse habe ich insgesamt einen Durchschnitt von 1,67. In den Hauptfächern 1,6 und in den Nebenfächern 1,5. Ich war und bin damit immernoch zufrieden. Ich bin auf die Realschule gewechselt. Nach diesem Schuljahr wechsel ich auf ein Gymnasium. Die Oberschule auf die ich gehe ist asozial und man kann da nichts lernen. Ich für meinen Teil finde die Arbeiten zu einfach. Dafür, dass ich nicht lerne finde ich meinen Durchschnitt ganz gut. Ich hatte bis jetzt noch nie eine 3,4,5 oder 6 auf dem Zeugnis nur 1 und 2.

Wohl etwas besser als 1,5 - in vielen Fächern (aber ich weiß nicht mehr, wie viele das waren) eine 1, in Turnen, Religion und Heimatkunde eine 2. Vielleicht war Religion auch 3 - ich war weder gläubig noch mochte ich fromme Sprüche auswendig lernen.

Gymnasium (damals noch mit Aufnahmeprüfung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung