Interessieren die Arbeitgeber die Noten der 9. Klasse/Realschule?

4 Antworten

kommt ganz auf dich an ! was bist du bereit zu leisten ?

denn die 1 in musik und reli sagt gar nichts über deine allgemeine reife .

hast du dich aber in der letzen klasse in deutsch und rechnen ( nichts mathe speziell)

verbessert - dann erkennt man deine lernfähigkeiten . dann leg das alte ruhig daneben. als wiederholer ? lieber nicht .

Die meisten Arbeitgeber interessieren sich für das letzte Schulzeugnis, weil diese Noten am aussagekräftigsten sind.

Junge Menschen haben oft Leistungsschwankungen, weshalb ich aus eigener Erfahrung ältere Schulzeugnisse nicht zu stark bewerten würde.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Mephesto
Beitragsersteller

Ok

Nur der Abschluss zählt was davor war ist egal. Es sei den du bewirbst dich noch während der Schulzeit für eine Ausbildung.

Mephesto
Beitragsersteller

Aufkeinenfall

Das Abschlusszeugnis zählt. Die Arbeitgeber interessieren sich für die Noten, die am aussagekräftigsten sind.