abnehmen gesicht fett nicht weg?

4 Antworten

In zwei Wochen sieht man auch noch kein gewichtsverlust außer du wärst extrem dünn und würdest dann noch abnehmen. Abgesehen davon heißt es nicht, dass wenn du jetzt abnimmst auch dein doppelkinn verschwindet. Denn dein Körper entscheidet von alleine wo er Fett verlieren will und das muss nicht da sein wo du es gerne hättest.

Aber so oder so sind zwei Wochen definitiv noch nicht aussagekräftig. Mach das mal noch ein paar Wochen länger wenn du dann überhaupt abnehmen musst.

Du kannst ein Doppelkinn am ehesten mit speziellen Übungen loswerden - im Netz gibt es unzählige Video-Anleitungen dazu...

Viel Erfolg !

Sorry, aber 2 Wochen ist nix und 2kg leider auch nicht. Wobei es halt darauf ankommt, mit welchem Gewicht du startest und wie groß du bist. Das weiß ich jetzt nicht.

Aber i.d.R. sieht man Veränderungen am Körper erstmal so ab 5-10kg und Leute nehmen auch an unterschiedlichen Stellen zuerst ab.

Einfach dranbleiben.

Aleyna10
Beitragsersteller

bin 168 und starte mit 64kg

froschers  25.08.2024, 11:36
@Aleyna10

Das ist ja schon sehr wenig Gewicht, aber na ja egal, also, es kann einfach sein, dass du eben kein Fett verloren hast, sowas dauert halt. Gerade am Anfang einer Diät verliert man i.d.R. erstmal Wasser und vor allem, muss man sehr genau auf seine Ernährung achten, damit man nicht auch erst Muskeln verliert bevor es ans Fett geht. Musst einfach weiter machen. Proteine hoch, gesunde Fette statt ungesunder Fette und Kohlenhydrate wirklich einschränken und neben Cardio auch Kraftsport.

Aleyna10
Beitragsersteller
@froschers

ich esse kaum kohlenhydrate viel protein mache kraftsport und kein cardio

froschers  25.08.2024, 11:42
@Aleyna10

Na ja, du brauchst Kohlenhydrate schon für Energie. Aber es sollten halt komplexe Kohlenhydrate sein, wie sie z.B. in Vollkornprodukten sind und keine einfachen wie Zucker oder so. Und Cardio ist auch wichtig, weil das halt bei der Fettverbrennung unterstützt. Da sollte man schon 4-5x die Woche mindestens 20 Minuten wirklich Leistung bringen. Rudern ist da sehr gut geeignet oder auch Joggen.

2 Wochen ist halt nix. Wegen Doppelkinn kannst zusätzlich andere Übungen versuchen. Ansonsten wirst warten müssen auf mehr Abnahme.