Abnehmen im Gesicht und Füße?

4 Antworten

ganz gleich, was irgendwelche Diäten einem so versprechen mögen - man kann NICHT gezielt in irgendeiner Region abnehmen.

Um WIRKLICH eine gute Figur zu haben, helfen nur genau zwei Dinge:

  1. Sport machen - und das REGELMÄẞIG, statt nur einige wenige Male intensiv. Such dir etwas aus, was dir Spass macht und übe es aus. Rund 2x in der Woche, JEDE Woche. Insgesamt solltest du zusehen, in einer Woche rund 2-3 Stunden sportlich "aktiv" zu sein. Mehr ist natürlich immer besser - aber nur, wenn es eben nicht bedeutet, dass du in den Folgewochen wie erschlagen auf der Couch liegst und nix mehr tun kannst.
  2. Das RICHTIGE essen. Ganz gleich, wie gut du trainierst - wenn du nur Junkfood in dich rein schiebst, wirst du nicht abnehmen. Iss RICHTIGES Essen - und keinen Fertigfraß. Wo immer du kannst - verzichte auf weißen Zucker und sei sparsam mit rotem Fleisch. Aber auch: Iss nicht zu wenig und zwing deinen Körper so in den Fastenmodus, in dem er nichts mehr verstoffwechselt.

Das alles klingt nach Aufwand, aber es wird mittelfristig dazu führen, dass du an den "unschönen" Ecken eben KEINE Fettpölsterchen mehr hast. Und vor Allem: Es wirkt dauerhaft, OHNE Jojo-Effekt!

Ist doch gut wenn du jetzt anfängst abzunehmen. Aber wegen deinen Füßen das könnte Wasser sein. Also pass auf genug Krafttraining machen und Proteine essen sonst verlierst du als erstes Muskeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Muskeln sind schwerer als fett!

Wo du abbimst kanst du nie wissen es ist sogar möglich das du erst überall anders anbimst als zb am Bauch!

Das Gesicht ist meistens das erste wo man abnimmt, mach weiter so ;)

Jelina180
Beitragsersteller

Aber meine diät geht schon über 3 monate :D

verreisterNutzer  12.08.2019, 18:37
@Jelina180

Ist ganz normal,dass man erste Erfolge erst nach 3 Monaten sieht,Abnehmen ist nunmal keine schnelle Sache