Denkt ihr man ist zu alt um mit 24 mit Abitur anzufangen am Berufskolleg?

6 Antworten

Um etwas zu lernen und sich fortzubilden ist man nie zu alt! Der älteste Seminarteilnehmer, den ich in einem molekularbiologische Seminar an der Uni hatte war 84! Also bist Du mit deinen gerade mal 24 für's Abitur erst Recht nicht zu alt! Finde es gut wenn Du dich zu sowas entschließt - alles Gute dazu!

Nein, auf keinen Fall. Wenn du das möchtest, dann zieh's durch:). Ich werde zwar "erst" 20 und starte bald in eine Ausbildung und fühle mich jetzt schon komisch, das liegt aber einfach an der Gewohnheit. In meiner angefangenen Ausbildung war z.B eine 40jährige, die die Ausbildung aber abgebrochen hat und doch in eine andere Richtung gegangen ist.

Nein, bin selbst 10 Jahre älter als du & mach zum ersten Mal eine Berufsausbildung, obwohl ich mein Abitur seit 15 Jahren besitze.

Dein Weg, dein Leben. Punkt.

nein. du musst noch bis 67 mind. arbeiten. da sollte es schon was sein, was dir einigermaßen gefällt und das findet sich meist leichter mit abi.

rose1603x
Beitragsersteller

Soll ich also nach dem Fach Abi noch Abitur machen . Möchte das so gerne

AshleighHoward  08.06.2024, 19:39
@rose1603x

ob das nötig ist, musst du selbst wissen. hängt davon ab, als was du arbeiten möchtest.

rose1603x
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Ich möchte einfach Abitur haben egal was ich studieren möchte

Nein mein bruder studiert und ist 30

Woher ich das weiß:Hobby