Abends Training, danach Kohlenhydrate?

5 Antworten

Hallo! Vergiss den Unsinn, ernähre Dich normal und mache guten Sport - der beste Weg. Übrigens ist auch keine KH am Abend umstritten, eine neue Untersuchung sagt genau das Gegenteil : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen" Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278

Und Nahrungsergänzungsmittel wie Why brauchst Du auch nicht. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, auch dann Kohlenhydrate.

Wieso isst du nicht einfach was zwischen 17 und 18 Uhr? Dann wäre das "Problem" erledigt..

spacke
Beitragsersteller

Das würde mir bis zum Training im Magen hängen.. ich esse so ca. gegen 4 Uhr das letzte Mal.. Trotzdem bleibt die Frage nach den Kohlenhydraten nach dem abendlichen Sport ;-)

DeepSnow  11.04.2013, 18:07
@spacke

Hmm ok also wenn du abnehmen willst dann is es natürlich nicht förderlich. Ich würde dann einfach bisschen mehr Eiweiß essen, dann wirste schon auch satt und musst nicht mit leerem Magen ins Bett. Wenn du nicht abnehmen willst ist gegen KH´s ja nix einzuwenden. Würde es nur nicht übertreiben sonst hängts dir im Magen :)

ich würde sagen nein..Kohlenhydrathe vor dem sport und danach proteine /eiweiße. weil kohlenhydrathe werden während des sportes als energie gebraucht und der eigentliche muskelaufbau er danach! und dann sind proteine wichtiger als kohlenhydrathe.

BenDanFitness  12.04.2013, 16:41

Das ist alles nicht erwiesen, und zum Umwandeln und Verstoffwechseln der Proteine und Fette braucht der Körper Energie - wo kriegt er sie am schnellsten her? Richtig. Kohlenhydrate.

Nach dem Sport solltest du den Glykogenspeicher wieder auffüllen. http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Sportler-Ernaehrung/Ernaehrung-Nach-Sport-sofort-Glykogenspeicher-auffuellen/6994922488105223150/head

Keine Sorge, du wirst dann auch weiterhin abnehmen, Kohlenhydrate sollten nicht immer derart verteufelt werden. Die meisten Menschen, die sowas tun, essen zu fett- und/oder zu eiweißreich, das ist dann nämlich nicht mehr gesund. Konzetriere dich auf pflanzliche Nahrungsmittel, damit du gesund bleibst, viel Gemüse und Obst, Kartoffeln/Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, wenig tierische Produkte. (Drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx)