Der Unterschied zwischen whey und weight gainer Shake?

3 Antworten

Weißt du denn wieviel Protein dein Körper pro Tag überhaupt verwerten kann? Das ist gar nicht so viel und ist mit einem shake schon längst gedeckt. Selbst bei Sportlern. Da ist es leichter, gesünder und günstiger, das Protein mit der besseren Bioverfügbarkeit zu nehmen. Nämlich aus echten Lebensmitteln. Erbsen, Linsen und Mandeln zum Beispiel. Da sind dann auch noch andere wichtige Stoffe drin, die deine Muskeln gut gebrauchen können. schau dir mal auf Netflix the game changers an. Mit einer guten Ernährung brauchst du die shakes dann nicht mehr. (Es sei denn, du willst wirklich schwergewichtler werden und brauchst unheimlich viele Kalorien)

Woher ich das weiß:Recherche

Whey ist ein eiweißlieferant wohingegen weight gainer shakes Kalorienhaltige shakes mit viel Zucker usw sind, viele Kalorien um, wie der Name schon sagt zuzunehmen. Vom dem Zeug würde ich die Finger lassen, sind eigentlich nur ungesunde Zucker und Kalorienbomben. Whey kannst du zu dir nehmen, hat weniger Kalorien und Zucker, da hier der Fokus auf eiweiß gelegt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

angangseh  11.11.2019, 20:43

Bei einer Aussage zu den Gainern muss ich dich korrigieren: Zucker im allgemein verstandenen Sinne sind zumindest in den brauchbaren Produkten eher nicht bis kaum enthalten. Komplexe Kohlenhydrate statt plumper Dextrose sind mittlerweile viel häufiger vertreten

Weight Gainer haben richtig viele Kalorien, ordentlich Kohlenhydrate und vergleichsweise wenig Proteine pro 100g.

Whey hat min. 80% Protein und Whey Isolat min. 90% Proteingehalt und folglich eher wenig Kohlenhydrate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung