Whey Protein vs Weight Gainer womit baue ich mehr Masse auf?

2 Antworten

Weigth Gainer kannst selber machen mit Whey Protein und dazu Maltodextrin. Kommt günstiger und du kannst beides trennen. Oder statt Maltodextrin Snickers essen.

FelixK97
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn du Masse aufbauen willst, dann immer lieber zu Wheight Gainern greifen, weil der Überschuss an Eiweiß in dem Fall schädlich für deine Nieren sein könnte. Wie du vielleicht bemerkt hast sind die empfohlenen Portionsangaben bei beiden unterschiedlich. Und ein Überschuss an Kalorien durch Kohlenhydrate kann vom Körper besser verarbeitet werden ohne deine Nieren zu belasten.