Weight Gainer oder Hardgainer (MyProtein)?
Hey, ich habe eine Frage zu dem Supplement "Weight Gainer". Ich habe mich entschieden, das eben genannte Produkt zu kaufen, nur gibt es bei MyProtein 2 Produkte, welche mehr oder weniger die selben sind, nur eine andere Zusammensetzung haben...
- de.myprotein.com/sporternahrung/hard-gainer-extreme/10615587.html?variation=10615590 (HARD GAINER EXTREME)
Pro 100 g: Brennwert: 1859 kJ Brennwert: 444 kcal Protein (Ist-Basis): 34,9 g Kohlenhydrate: 47,4 g Fett: 6,2 g
- http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-weight-gainer/10529988.html (IMPACT WEIGHT GAINER)
Pro 100 g: Energie 380,1 cal Protein (Ist-Basis) 27,9 g Kohlenhydrate 53,5 g Fett 5,8 g
Zu mir: 18 Jahre, ~70 Kilo, Fitness seit unefähr einem Jahr, ektomorpher Körperbau (deshalb auch den Weight Gainer)
Also zu meiner Frage: Welches Produkt würdet ihr empfehlen, um effektiv an Gewicht zuzunehmen? (natürlich wird nebenbei trainiert)
0 Stimmen
2 Antworten
Keins davon. Weight Gainer sind mit Abstand die sinnfreisten Supplements. Kalorien sollte man auch problemlos über Nahrung aufnehmen können
Wer absolute nicht mehr runterkriegt, der greift eben zu kalorienhaltigen Getränken wie Milch oder Obstsäften. Im Extremfall ein paar Kurze Olivenöl/Leinsamenöl am Tag oder etwas davon in Quark mischen etc pp.
Wenns unbedingt ein Shake sein soll, dann eben selbst was machen mit Quark, Haferflocken, Milch oder Wasser und für den Geschmack eben Früchte/Süßstoff. So weiß man wengistens was drin ist und kriegt vernünftige Nährstoffe rein.
Wem das ganze mit Quark zu zäh ist, der kann natürlich auch zu Eiklar greifen, nen Löffel Erdnussbutter ist auch drin für gesunde Fette und noch ein wenig Eiweiß.
Haferflocken 0,39€ pro 500g
Brennwert
1557 kJ
Kalorien
372 kcal
Protein
13,5 g
Kohlenhydrate
58,7 g
davon Zucker
0,7 g
Fett