Wellmix Whey Protein oder Protein 90?
Hey Leute,
also hier meine Situation:
Ich mache seit einem Jahr Kampfsport und gleichzeitig Körpergewichts Kraftübungen. Allerdings nehme ich allgemein schlecht zu, weshalb ich jetzt vorhatte mal ein Proteinpulver auszuprobieren.
Meine Planung war bisher so: - Zum Frühstück und nach dem Training einen Whey-Shake - Zwischendurch und Abends einen selbstgemachten Weight Gainer
Dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja Abends training habe :D Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich doch das Protein 90 nehmen soll (ist ein Mehrkomponenten-Protein), da ich abends schlecht den Weight Gainer Shake UND den Whey Shake trinken kann (oder will :D).
Nebeninfo: Protein 90 -> | 350g 6,99€ Whey Protein -> 675g | 16,99€
Was meint ihr, wie ich das machen soll? Ich möchte gerne Weight Gainer und ein Proteinpulver nehmen, allerdings ungern zur gleichen Zeit.
Hoffe ihr versteht was ich meine...
1 Antwort
Du willst also Muskelmasse aufbauen, ja? Willst Du in einer höheren Gewichtsklasse antreten, oder warum? Die meisten Kampfsportler hungern sich runter, aber es soll wohl auch andere geben, hm :) ! Ehrlich gesagt halte ich von Weight Gainer überhaupt nichts. Der gute alte Werbeslogan "Fettfreie Masse" ist kompletter Blödsinn - billige Weight Gainer bestehen aus Rohrzucker, bei den teureren steckt hauptsächlich Maltodextrin drin und beides sind einfach nur geballte Kalorien! Wenn Du Muskeln aufbauen willst, bleibst Du besser bei Proteinshakes nach dem Training - alles andere ist Quatsch und kann besser durch eine zusätzliche, aber gesunde Mahlzeit ersetzt werden.
Achso - nach dem Training besser Whey oder Molke aufgrund der schnellen Verfügbarkeit, ansonsten ist Mehrkomponenteneiweiß okay.