40€ für den Rest des Monats?
Hey Leute 👋🏻
also mein Problem ist, dass ich diesen Monat echt blank bin 😂 Ich habe jetzt noch 40€ und das muss für den Rest des Monats reichen.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Ideen hat, was man alles kaufen kann, damit ich noch den Rest des Monats auskomme.
Zu Hause habe ich noch
Kartoffeln
2x Putengeschnetzeltes
3x Baguettes (diese Fertig Baguettes für 1€)
aber ich hab keine Ahnung was ich dazu essen soll?
Könnt auch gerne paar Rezepte schicken..
7 Antworten
Vielleicht findest du noch irgendwo ein bisschen Marmelade, dann hast du mit dem Aufbackbaguettes mindestens 9 Tage lang Frühstück. Die restlichen Tage könntest du Haferflocken mit Milch und Apfel essen. Oder du bäckst selbst Brot: Mehl, Hefe, Wasser, Salz ist extrem günstig.
Zu Putengeschnetzeltem passt gut Reis und ggf Tiefkühlerbsen oder anderes billiges Gemüse. Aus deinen Kartoffeln könntest du einen Auflauf mit Brokkoli oder Blumenkohl zaubern.
Billige Lebensmittel sind sonst auch: Linsen, passierte Tomaten, Kichererbsen, ...
Vielleicht kannst du auch über Foodsharing ein bisschen Essen bekommen.
40€ für drei Wochen ist schon arg knapp. Welche Möglichkeiten hast du denn einzukaufen? Also welche Läden hast du in der Nähe? Was hast du abgesehen von den oben genannten Dingen zu Hause (also Gewürze, Soßen usw) und wie viele Kartoffeln hast du noch da?
Ansonsten natürlich die Klassiker wie Nudeln und Reis, passierte bzw stückige Tomaten, Hülsenfrüchte (getrocknete sind etwas teurer als die aus der Dose, aber du bekommst mehr raus), gemüsekonserven bzw TK-Gemüse, frisches Gemüse nach Saison, Zwiebeln, Mehl, Hefe, Backpulver....
Dann solltest du ganz stark auf MHD Ware achten, nur No Name kaufen und keine markenprodukte, auf angebotsware achten, wirst wohl in einigen Läden gehen müssen und nicht alles in einem kaufen (dann meist wird es teurer wenn man nur einen Laden nimmt weil man eben die Angebote sonst nicht ganz ausschöpfen kann), eventuell bei to go to go schauen, wenn du hast foodsharing nutzen (gibt es leider nicht in jeder Stadt und auch nicht in jeder größeren), wenn du dich auskennst kannst du auch wildkräuter sammeln und diese zubereiten, .....
Am besten kaufst Du nichts, wenn Du eh keine Kohle mehr hast - und jedenfalls keinen Scheiß, wie Fleisch, das kannst du nämlich nicht alleine essen... Rezepte sind in diesem Fall völlig unsinnig, weil sie i. d. r. zu Mehraufwand führen. Kauf Dinge, die dir über den Monat Helfen, wenn Du brauchst - Bohnen (die kannst Du notfalls kalt aus der Dose futtern, Zwiebeln, die brauchst Du eh zu allem und Haferflocken, die bringen dich notfalls über den Tag...
Hallo!
Das wird schwer, es kommt wirklich darauf an, wo du wohnst. Ich kann dir zum Geld sparen TooGoodToGo empfehlen, dies ist eine App auf der du bei Supermärkten und Bäckereien usw. Lebensmittel rettest, welche am Abend eigentlich weggeschmissen werden sollten. Mit den Sachen, die du noch im Kühlschrank hast würde ich einfach an einem Tag Bratkartoffeln, oder Bauernfrühstück machen. Das Putengeschnetzeltes kannst du dir zu Reis mit Paprika Pulver und anderen Gewürzen anbraten und essen. Die Baguettes kann man einfach aufbacken mit "ja Mozarella" oder No Name marken Käse, weil das sättigt gut.
Ansonsten immer drauf achten was im Angebot ist und warme Mahlzeiten machen, welche du einfrieren kannst, wie Eintöpfe, vorallem, wenn du Lebensmittel u4ber haben solltest nach einem vorherigen Rezept.
LG
Reis mit Ketchup
Nudeln
Fischbüchse mit Toast.
Du könntest dir auch als Tagelöhner (Baustelle, Umzugshelfer) oder bei der Nachbarschaftshilfe (einkaufen gehen, Gassi gehen, etc) noch was dazu verdienen.