30 Tage joggen?

4 Antworten

Nicht viel. Du wirst ungefähr 100kcal mehr verbrennen, was quasi nix ist. Irgendwann wird dir das laufen leichter fallen, aber eben nur für die paar Minuten.

Und vermutlich werden dir irgendwann Muskeln und Gelenke schmerzen, weil die Regeneration fehlt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das ist unnötig. Muskeln benötigen auch Regeneration...Welche übrigens fester Bestandteil jedes Trainings ist, sei es Fußball, Gym, oder Ausdauer. Regeneration bedeutet aber nicht, sich auf die Couch zu hocken, sondern trotzdem immer mal in Bewegung zu sein, aber halt in beschränktem Maß...also nur entspanntes laufen, kein Joggen, Dehnübungen. Auch die Massage sowie Wärme/Kälte Behandlungen können helfen. Auch ist wichtig, dass du voel trinkst und deinen Flüssigkeits und Elektrolyt Haushalt wieder auffüllst. Und natürlich sich regelmäßig steigern. Wenn du irgendwann an dem Punkt bist, wo dir das leicht fällt, musst du dich steigern, sodass es dir wieder schwer fällt. Und so arbeitet man sich als weiter.

Die Ausdauer wird besser und - je nach Ernährung - wirst Du ggfs. auch etwas abnehmen. Vergiss aber nicht die Ruhetage. 30 Tage am Stück halte ich für übertrieben. Wenn Du 3-4x pro Woche läufst, reicht das aus.

Bessere Ausdauer, Muskelaufbau ist kaum vorhanden, da Muskeln nur in Ruhephasen wachsen.

Gewichtsreduktion kommt einerseits auf die aufgenommenen Kalorien an, weiter auf Deinen Kalorienbedarf ohne Joggen und die Relation Muskelmasse die dazu kommt und Fettmasse die abgebaut wird, da Muskeln schwerer als Fett sind.